Kunststücke für Pferde

Diskutiere Kunststücke für Pferde im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ich will meinem pony und meinem pferd tricks beibringen und jetzt wollte ich meinem pferd das steigen auf kommando beibringen und wollte...
  • Kunststücke für Pferde Beitrag #1
Michelle.Koch

Michelle.Koch

Punkte Reaktionen
0
hallo ich will meinem pony und meinem pferd tricks beibringen und jetzt wollte ich meinem pferd das steigen auf kommando beibringen und wollte euch fragen was ihr dazu sagt?
soll ich im das beibringen oder nicht?

Lg Mischi:tier3:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kunststücke für Pferde Beitrag #2
Wenn Du damit leben kannst, dass Deine Tiere das Steigen evtl. gegen Dich verwenden könnten,kannst Du das machen. Ich persönlich halte Steigen für zu gefährlich. Kleinere Tricks wie Kopfschütteln,Kompliment, Sitzen, Hinlegen usw. reichen m.M. nach aus, um sein Pferd geistig zu beschäftigen.

• Kunststücke für Pferde Beitrag #3
Wenn du fragen musst, nein ;)
Wie Meike schon gesagt hat, kann Steigen ganz schnell nach hinten los gehen. Deshalb sollte man dem Pferd solche potentiell gefährlichen Sachen m.E. nur mit der nötigen Erfahrung bzw. unter Anleitung beibringen.

• Kunststücke für Pferde Beitrag #4
Huhu!
Lass das mit dem steigen besser...
Wir hatten mal eine Stute die das dann bei jeder Gelegenheit gemacht hat und total unvorsichtig dabei war..
Aber du könntest deinen pferden andere Tricks beibringen, zum Beispiel verbeugen, das ging bei meinen immer schnell ins pferdeköpfchen :lol:

LG Desi

• Kunststücke für Pferde Beitrag #5
danke ich wollte das nur mal fragen hab ein buch gekauft da stehen halt ein paar tricks tabei und das steigen auch dan las ich es lieber wen es gefährlich ist!!
danke
Lg Mischi

Thema:

Kunststücke für Pferde

Kunststücke für Pferde - Ähnliche Themen

Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Unterstützung für die Mauserzeit: Die Mauser ist eine Kraftprobe. Was auf den ersten Blick nach einem natürlichen Routinevorgang aussieht, ist für den Organismus tatsächlich eine...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Oben