welcher frosch?

Diskutiere welcher frosch? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich bin neu einsteiger im Terrarium bereich Ich möchte mir 3 Frösche richten. Sind die Dendrobates tinctorius (blauer Pfeilgiftfrosch) geiegnet...
  • welcher frosch? Beitrag #1
O

olter123

Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu einsteiger im Terrarium bereich
Ich möchte mir 3 Frösche richten. Sind die Dendrobates tinctorius (blauer Pfeilgiftfrosch) geiegnet für dein Einsteiger Bereich?
habe ein 900*600*600 (h*l*b) großes Terrarium

• welcher frosch? Beitrag #2
kommt darauf an, geeignet sind sie, jedoch nur bedingt, da allgemein Pfeilgiftfrösche eine äußerst anspruchsvolle Haltung benötigen, du solltest dir dem bewusst sein. Bevor du jedoch ein Tier kaufst, ist es unglaublich wichtig dich gut zu informieren, nimm dir die Zeit, das ist sehr wichtig!! Das Art für Art buch ist z.b. sehr informativ

• welcher frosch? Beitrag #3
Ist die Haltung einer Chinesische Rotbauchunke komplizierter oder einfacher wie die der Pfeilgiftfrösche?

• welcher frosch? Beitrag #4
Hallo!

Diese Internetseite finde ich für einen groben Überblick nicht schlecht: um Fachliteratur und Gespräche mit Haltern wird man aber nicht herum kommen.

D. tinctorius gilt als eine eher einfach zu pflegende Art, wenn man Dendrobaten überhaupt als leicht zu pflegen einordnen möchte. Grundsätzlich rät man Einsteigern von Dendrobaten ab, wobei die Haltung für gut infomierte Einsteiger machbar ist. Ohne einen fachkundigen Halter zur Seite würde ich mich allerdings nicht an diese heiklen Pfleglinge wagen.

Bombina orientalis sind im Vergleich zu Dendrobaten pflegeleichter. Einsteiger kann man diese Art sehr empfehlen da sie kleinere Haltungsfehler meist sehr gut wegstecken.

• welcher frosch? Beitrag #5