Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung

Diskutiere Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, :) Ich habe für meine kleine Abby selbst einen großen Käfig gebaut und es ist etwas langweilig wenn sie nur eine röhre und ein Rad drin...
  • Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #1
Linaa

Linaa

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, :)
Ich habe für meine kleine Abby selbst einen großen Käfig gebaut und es ist etwas langweilig wenn sie nur eine röhre und ein Rad drin hat...
Habt ihr ideen was ich für meinen Hamster aus Holz bauen kann?

Alles Liebe, Lina :)
71891_213103702160865_799253286_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung

Anzeige

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #2
hat sie denn kein Haus?

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #3
Doch Natürlich hat sie ein Häuschen sogar ein zweistöckiges.

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #4
Huhu!

Zeig doch mal ein Foto von deinem Gehege:)
Du kannst zum Beispiele Bereiche mit verschiedenem Einstreu anbieten- Korkgranulat, Maisspindelgranulat, Kokoserde und ganz wichtig: Chinchillasand. Große Heuberge sind auch immer sehr interessant oder Korkröhren in verschiedenen Größen, die man halb ins Streu einbuddelt.
Hamster sind glücklich, wenn sie ihren Urtrieben nachgehen können und das ist in erster Linie buddeln, daher sollte man viel Streu im Gehege haben. Wie hoch hast du denn eingestreut? Eine große Fläche zum Rennen ist ebenfalls wichtig.

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #5
achso weil du geschrieben hast das nur eine röhre und ein rad drin ist^^
hast du vielleicht mal ein Bild von dem Käfig ? da können die Ideen besser fliessen :p

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #6
Tolle Ideen :)
Bild habe ich oben reingestellt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bild habe ich oben reingestellt :)

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #7
da kommt ja sicher ein "deckel" rauf oder?
für meine Ratten habe ich so ein Brett genommen und 4 dicke äste in die ecken geschraubt also si eine kleine etage hat mich 1,40 euro gekostet :D

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #8
Ja aber den habe ich für das Foto abgenommen. Am Anfang war das einfach nur eine Platte aber jetzt ist das mit Schanieren damit man das aufklappen kann

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #9
Das Haus ist für einen Goldi zu klein ;)
Am besten sind Mehrkammerhäuschen für die süßen.

Höher einstreuen, verschiedenes Einstreu und auf alle Fälle ein Deckel mit Gitter wären toll.
Es gibt auch Korkröhen, Birkenröhren, Heu uvm. was man bieten kann.

Hier findest du bestimmt viele Anregungen die du verwenden kannst

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #10
ach das ist ein goldhamster?
ich habe hier letztens einen tipp bekommen und zwar die klorollen einmal einschneiden weil so ein goldhamster ist ja doch schon was größer und nicht das der stecken bleibt und panik bekommt

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #11
Mit der größe des Käfigs bin ich auch nicht zufrieden :(
Deswegen bin ich gerade dabei für das nach unten eine Röhre führt und sie unten auch noch rumspielen kann.
Gegen Heu und Birke bin ich leider Allergisch deswegen bekommt sie grüne rollis :)

Die Klorollen habe ich auch deswegen schon rausgenommen, sie hat sowieso nie damit gespielt :)

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #12
Bitte nehm die Röhren raus, die sind doch aus Plastik? Und wohl auch zu eng für einen Goldi!

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #13
Das Bild ist schon alt und die röhren sind schon längst raus.

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #14
kann man an dem deckel was hängendes befästigen? etwas zum klettern oder eine hängematte?

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #15
Theoretisch schon. Gute Idee :D
Dann kann sie kletten :D

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #17
Hängematten und Kletterzeugs sind eher nichts für Hamster. Die klettern zwar hoch, lassen sich dann aber fallen weil sie nicht wissen wie sie am besten wieder runter kommen. Das sind so eher die Tiere, die auf und unter der Erdoberfläche wohnen.

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #18
Ac da kann man doch noch einiges machen. Zunaechst ein richtiges Haus zB von rodipet mit mehreren Kammern. Dann wie gesagt wurde eine Ebene, vielleicht ein grösseres Sandbad zB alte Auflaufform, Weidenbrücken, Korktunnel, Birkentunnel, Grasnester (ohne Draht) etc. Auch ein paar Aeste zum Knabbern waeren schön. Mach doch mal ein aktuelles Bild, dann können wird dir auch besser helfen, wenn das eh nicht mehr aktuell ist :)

Das hier sind nur Beispiele, du musst eben darauf achten, dass die Eingaenge mindestens fünf cm Durchmesser haben, besser sind aber sieben bis acht cm, bei Haeusern niemals unter sieben cm :)

Verstecke:

von rodipet:

Zum Knabbern:

Haus:

von rodipet:

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #19
@Wobichta
DAs Jimsar von Rodipet ist nur für Zwerge geeignet ;)
Der Eingang ist zu klein und es hat ja auch nur eine Kammer :D

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #20
Off-Topic
Über zu klein laesst sich streiten da man ja bei zusaetzlichen Spiel/Verstecksachen ab 5 cm sagt, da kommt es eher drauf an ob es ein robustes Goldimodell ist oder zu den kleineren gehört, das sind ja teilweise Welten und eine Kammer ist ja egal, wenn es nur ein Zusatz sein soll?

Thema:

Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung

Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Oben