Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung

Diskutiere Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu Lina! willkommen im forum! :006: falls dir noch weitere ideen fehlen, guck dich doch einfach mal hier in diesem thread ein bisschen um! da...
  • Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #21
huhu Lina! willkommen im forum! :006:

falls dir noch weitere ideen fehlen, guck dich doch einfach mal hier in diesem thread ein bisschen um! da hat es ganz tolle käfige und einrichtungen dabei! ;)

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung

Anzeige

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #22
Off-Topic
Über zu klein laesst sich streiten da man ja bei zusaetzlichen Spiel/Verstecksachen ab 5 cm sagt, da kommt es eher drauf an ob es ein robustes Goldimodell ist oder zu den kleineren gehört, das sind ja teilweise Welten und eine Kammer ist ja egal, wenn es nur ein Zusatz sein soll?

Trotzdem sollte der Eingang für einen Goldi nicht unter 7 cm liegen, ich hab die Häuser hier, mit Backen kommt da keiner durch ;)

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #23
Off-Topic
Für Goldhamster sollten die Einstiegslöcher beim Haus etwa 7 - 8 cm groß sein. Löcher in Spielsachen müssen mindestens 5 cm groß sein.
Quelle: So, das sind 5,5 cm und ich habe nun schon extra gesagt, dass es auf die Grösse des Hamsters an kommt, da auch bei Mittelhamstern einige Tiere fast das doppelte bzw die Haelfte ihrer Artgenossen wiegen und die Spanne so ziemlich gross ist. Ich wollte nur mit direkten Links helfen aber scheinbar ist es ja egal ob man sich an die Angaben haelt, ist ja doch Mist. Meine Güte.

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #24
Off-Topic
was ist dir denn quer gelaufen, wieso hast du so schlechte Laune???
Sorry ich habe nen Mini Goldi hier, der mit Müh und Not 100gr knackt und selbst der passt mit dicken Backen nicht durch solche Löcher

Ein eingeklemmter Hamster das ist nicht gut, da freut sich nur der TA.

Selbst in Spielsachen sollte die für Goldis groß sein, denn auch die laufen öfter mit vollen Taschen durch das Gehege und durch alles durch ;)

• Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung Beitrag #25
Meine Güte, nun nehmt doch nicht jede Diskussion gleich so persönlich. Geht ne Runde spazieren, es ist herrliches Wetter draußen;)
Die 7cm Durchmesser für Goldis halte ich durchaus für angebracht. Denn mal ganz dumm überlegt: Woher soll der Goldi wissen dass dieses Häuschen da gerade nur ein zusätzlicher Unterschlupf ist und er da mit seinen vollen Backen eben nicht rein soll?
diebrain ist schön, fürs Grundlagenwissen, aber dort ist eben auch nicht alles korrekt.

Thema:

Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung

Hamster Spielzeuge zur Unterhaltung - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Oben