Pferde

Diskutiere Pferde im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; mich interesirt wie man ein totes pferd aus der box bekommt?! ein pony können ja zwei starke männer raustragen aber wie bekommt man z.b. ein shire...
  • Pferde Beitrag #1
Michelle.Koch

Michelle.Koch

Punkte Reaktionen
0
mich interesirt wie man ein totes pferd aus der box bekommt?!
ein pony können ja zwei starke männer raustragen aber wie bekommt man z.b. ein shire horse raus??
und wohin kommen die körper??

• Pferde

Anzeige

• Pferde Beitrag #2
ich denke das wird abgeholt... aber wie genau weiss ich nicht.. aber vorstellen will ich mir das auch gar nicht...:(

• Pferde Beitrag #3
Mit einem Trecker oder Seilwinde rausziehen und hoffen, dass die Knochen heile bleiben...Oder die Box abbauen. Rausziehen ist nicht schön. Ich habe einmal dabei geholfen und es ist eine Erfahrung, die für mich überflüssig war.

• Pferde Beitrag #4
Mit trecker raus ziehen. Und danach kommen sie in die Tierkadaververwertung

Und ich glaube auch ein Pony wird nicht leicht raus zu tragen sein

• Pferde Beitrag #5
Hallo! Ist was mit deinem Pferd passiert? Also grundsätzlich, wenn der Tod des Pferdes planbar ist, kann man vorher mit der Tierkardaverbeseitigung einen Termin zur Abholung machen, dann muss das Pferd nicht in der Box eingeschläfert werden, sondern kann eben auf dem Hof getötet werden, da es ja dann nicht da liegen bleibt. Wenn es nicht planbar ist... Naja, wir hatten im letzten Jahr so einen Fall und durften das Pferd nicht draußen töten. Es war ein Samstag und somit musste der Schlachter kommen, der die Maus direkt vor Ort getötet hat. (auf seinem Pferdehänger) War zwar ne schlimme Erfahrung, aber er hat das wirklich toll gemacht und sie war sofort tot.

• Pferde Beitrag #6
nein nichts is mit meinem pferd passirt ich wollte das bloss mal wissen und das mit dem pony raus tragen hab ich mich verschrieben ein Falabellla könnte man ja raus tragen!!:tier1:

Thema:

Pferde

Pferde - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben