Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden?

Diskutiere Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Häsin hat seit vier Wochen Babys. Weiß nicht wann sie geworfen hat. Der Rammler saß noch im Käfig bis ich die Babys gesehen hatte( er sollte...
  • Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden? Beitrag #1
W

Wölckchen

Punkte Reaktionen
0
Meine Häsin hat seit vier Wochen Babys. Weiß nicht wann sie geworfen hat. Der Rammler saß noch im Käfig bis ich die Babys gesehen hatte( er sollte eine sie sein). Ist es möglich dass er sie wieder gedeckt hat. Die baut schon wieder ein Nest.

• Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden? Beitrag #2
Hallo
Ja das ist gut möglich, dass deine Häsin wieder schwanger ist... Die Arme..
Häsinnen können ziemlich direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden. Ist der Rammler mittlerweile kastriert? Wenn nicht auf jeden Fall so schnell wie möglich nachholen und dann 6 Wochen warten, bis sie wieder vergesellschaftet werden können. Es sei denn die Dame muss schon wieder werfen, dann natürlich so lange bis die Kleinen abgabebereit sind (mind. 12 Wochen) oder wenn du die Jungen behalten möchtest, erst wenn sie 16 Wochen alt sind.

• Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden? Beitrag #3
Oh Gott die Arme Heh:)

• Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden? Beitrag #4
Ein Kaninchen kann nach der Geburt wieder trächtig werden. Spätestens 12 Stunden nach der Geburt hat sich die Gebärmutter wieder soweit zurück gebildet, dass eine erneute Trächtigkeit möglich ist. Kaninchen sind gerade um diesen Zeitpunkt sehr empfänglich für neue Trächtigkeiten, da der Hormonspiegel dies begünstigt.

Thema:

Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden?

Kann eine Häsin nach der Geburt schwanger werden? - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Farbmaus hat Probleme bei der geburt: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben