Junges Pärchen

Diskutiere Junges Pärchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Freundin hat sich nun 2 Kaninchen für Ihre Söhne geholt. Sie sind ca 10 Wochen jung, kastrierter Rammler und eine Dame. Derzeit...
  • Junges Pärchen Beitrag #1
Josephine78

Josephine78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin hat sich nun 2 Kaninchen für Ihre Söhne geholt. Sie sind ca 10 Wochen jung, kastrierter Rammler und eine Dame.
Derzeit leben sie auf 4 m² in der Wohnung.
Heute rief sie mich erschrocken an, dass die beiden sich total gekabbel hätten. ich beruhigte sie und sagte ihr, dass das normal ist und sie nicht eingreifen soll.
Seit heute morgen sagt sie gibts immer wieder kleinere kabbeleien, aber zwischenzeitlich kuscheln sie zusammen.

als ich heute mit meinem Hamster beim Tierarzt war, meinte die TA, dass männlein und weiblein oft keine gute Entscheidung sei. Eher 2 kastrierte Rammler.
Und dass es, wenn die beiden in die Geschlechtsreife kommen, also in 2 Wochen nochmal böse zur Sache gehen kann.

Ich kenn mich nicht soooo sehr aus. Meiner war damals 4 und seine Freundin kam mit 3 dazu. Einmal böse gezofft und dann war alles gut.

Was kann ich meiner Freundin raten? SInd ihre ersten Kaninchen....

• Junges Pärchen Beitrag #2
kastriertes böckchen und weibchen ist eigentlich die kombi, die meist am harmonischsten ist. man sollte auch bedenken dass gerade frühling ist und die tiere ihre rangordnung klären müssen, so lange die sich nicht verletzten ist alles gut.

• Junges Pärchen Beitrag #3
kann das nach der Geschlechtsreife nochmal heftiger werden? wann weiß man eigentlich ob die Rangordnung geklärt ist oder nicht??

• Junges Pärchen Beitrag #4
irgendwann lässt das gerammel und gejage nach und es wird dann auch zusammen gefressen und gekuschelt. aber das kann auch immermal wieder anfangen. wenn sie geschlechtsreif werden kanns auch noch mal zur sache gehen ja

• Junges Pärchen Beitrag #5
kommt selten vor, dass sie so gar nicht mögen, oder?

• Junges Pärchen Beitrag #6
gibts aber auch,aber dann kuscheln sie nicht zwischendurch und beißen sich wirklich richtig heftig

• Junges Pärchen Beitrag #7
ok, dann sag ich ihr das so. dann wird das was, da sie ja immerwieder kuscheln
dankeschön

• Junges Pärchen Beitrag #8
wie gesagt solange sie sich nicht heftig beißen, ist alles gut, aber sie sollte nach solchen kämpfen mal nach bisswunden gucken, manchmal übersieht man sowas auch, das wäre schlecht

• Junges Pärchen Beitrag #9
nee, das hat sie schon.

Thema:

Junges Pärchen

Junges Pärchen - Ähnliche Themen

Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben