Diskutiere 2 Kastraten streiten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich hab vor kurzem schon mal berichtet das ich ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt habe und das eigendlich ein Weibchen sein sollte, es...
-
-
2 Kastraten streiten Beitrag #1
Hallo,
ich hab vor kurzem schon mal berichtet das ich ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt habe und das eigendlich ein Weibchen sein sollte, es sich aber später doch als männchen raus gestellt hat. Er wurde dann auch gleich kastriert. Allerdings streiten sich die beiden im moment immer häufiger... ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll. Habs schon mit ein paar ablenkungen versucht aber das hilft auch nicht so richtig.
Habt ihr einen Tip für mich?
-
-
2 Kastraten streiten Beitrag #2
und nun sitzt er mit deinem anderen kastraten zusammen? wie lang ist die kastra denn her und wie leben die beiden denn? wie äußert sich das streiten denn?
-
-
2 Kastraten streiten Beitrag #3
Also die haben einen Raum für sich alleine in dem zwei käfige mit streu für toilette und buddeln drin stehen, weidenbrücke,Häuser, Teppiche und heukorb. Und der raum wo die drin sitzen ist eine alte küche, die ist ca 5m².
Ja er sitzt mit meinem anderen Kastraten zusammen. wie lange die kastra her ist weiß ich nicht mehr so genau...war letztes jahr auf jeden fall...irgendwann im winter schon.
Aso und das streiten äußert sich in jagen, treten, ab und an auch beißen.
-
-
2 Kastraten streiten Beitrag #4
und die käfige sind 24 stunden am tag offen, oder werden die beiden zwischendurch mal getrennt?
wie alt sind die beiden und wird sich nur gestritten oder wird auch mal gekuschelt?
-
-
2 Kastraten streiten Beitrag #5
Ja die käfige sind die ganze zeit offen (der eine hat kein gitter mehr drum herum). Trennen tu ich die eigendlich nie. Die beiden sind a2-2,5 jahre alt. Ab und zu kuscheln sie auch mal, mal mehr mal weniger...und dann hauen die sich auch mal...auch da mal mehr mal weniger.
-
-
2 Kastraten streiten Beitrag #6
dann müssen sie vermutlich einfach immer noch klären, wer der chef ist, so lange sie sich nicht verletzen würde ich sie machen lassen, irgendwann wird es ruhiger
-
-
2 Kastraten streiten Beitrag #7
hmmm...ok...auch wenn sie sich mal beißen? Hatte zwischendurch überlegt ein weibchen dazu zu setzen (diesmal dann ein richtiges weibchen ;-) ) würde das was bringen?
-
-
2 Kastraten streiten Beitrag #8
hmmm...ok...auch wenn sie sich mal beißen? Hatte zwischendurch überlegt ein weibchen dazu zu setzen (diesmal dann ein richtiges weibchen ;-) ) würde das was bringen?
Wenn genügend Platz vorhanden ist finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Gemischtgeschlechtliche Gruppen gehen meistens besser, wobei du mit deinen Kastraten sicher besser dran bist, als mit 2 Weibern.
-
-
2 Kastraten streiten Beitrag #9
hmm ok ich behalte es jetzt erst mal im Auge. Demnächst kommen die beiden eh wieder nach draußen. Danke

-
-
2 Kastraten streiten Beitrag #10
ja ein weibchen dazu zu setzen könnte ruhe reinbringen, ich hab hier auch zwei kastraten und ein weibchen. das funktioniert sehr gut
Thema:
2 Kastraten streiten