Springpferd!!

Diskutiere Springpferd!! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ich wollte fragen was beteutet M-Platz bei Springpferde?:tier1:
  • Springpferd!! Beitrag #1
Michelle.Koch

Michelle.Koch

Punkte Reaktionen
0
hallo ich wollte fragen was beteutet M-Platz bei Springpferde?:tier1:

• Springpferd!!

Anzeige

• Springpferd!! Beitrag #2
Hi, ich bin mir nicht 100% sicher was du meinst aber ich versuchs mal: Bei sog. Springreiten werden die Pferde in Klassen eingestuft. z.B. beider M-Klasse sind die Hürden nicht ganz so schwierig wie die z.B. die S*-Klasse oder die S***-Klasse. LG Tierversteher300

• Springpferd!! Beitrag #3
E, A, L, M & S sind Schwierigkeitsgrade bei Tuniere. Sowohl in der Dressur als auch beim Springen.
Beim Springen wird es pro "Grad" immer um ein paar cm höher und es kommen 1-2 Hindernisse dazu.

Wenn man sagt "Das Pferd läuft M" kann es also die M geforderte Höhe springen und geht wohl auch Parcour :)

LG

• Springpferd!! Beitrag #4
wie oben schon geschrieben hat das was mit der schwierigkeitr zutun (E, A, L, M, S(von leicht nach schwer)). wenn ein pferd bei einem m springen plaziert wurde und es z.b. verkauft werden soll schreibt man m-plaziert damit man weis wie hoch es auf turnieren plaziert wurde. das ist genau das gleiche wie bei der dressur.

Thema:

Springpferd!!

Springpferd!! - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Schildi-Haltung: Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Oben