Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, weiss jemand, um welches Insekt es sich auf dem beigefügten Bild handelt (das leider nicht besonders scharf ist)? Im voraus danke ich für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Insekt ist das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

weiss jemand, um welches Insekt es sich auf dem beigefügten Bild handelt (das leider nicht besonders scharf ist)?

Im voraus danke ich für jeden Tipp

Mit freundlichen Grüssen

Aloha

Insekt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Insekt ist das?

Anzeige

• Welches Insekt ist das? Beitrag #2
Nicht nur etwas unscharf auch etwas zerquetscht oder? :mrgreen: Weißt du noch wie es im Normalzustand aussah?

Von der Farbe würd ich ja auf ein Heimchen tippen aber das kommt mit dem Kopf/Flügeln und den Hinterbeinen (die erkenn ich leider auch nicht so gut) wohl nicht hin.

hmmm :eusa_think:

• Welches Insekt ist das? Beitrag #3
Huhu:) Wo hast du das denn gefunden? So sieht es nach einer Motte aus, bzw. hat es für mich Ähnlichkeit mit den typischen Futtermotten, aber um das sicher zu sagen, ist das Bild etwas schlecht.

• Welches Insekt ist das? Beitrag #4
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Die Tiere sind in einer Toilette im Dachgeschoss aufgetaucht und das Bild habe ich nicht selbst geschossen. Ich habe darum gebeten, zu versuchen, ein schärferes Bild zu schiessen.

MfG

Aloha

• Welches Insekt ist das? Beitrag #5
Schau mal die Kleidermotte an: Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da. Bei einer Motte bleibe ich definitiv, vielleicht lässt sich ja auf dem nächsten Bild noch mehr erkennen:) Das Insekt von der Oberseite wäre auch interessant.

• Welches Insekt ist das? Beitrag #6
Hallo,

allerdings ist dieses Insekt einer Kleidermotte nicht unähnlich. Wie gesagt bemühe ich mich, ein schärferes Bild zu beschaffen.

MfG

Aloha

• Welches Insekt ist das? Beitrag #7
Hallo,

ich habe jetzt ein etwas besseres Bild

MfG

Aloha

Insekt 1.jpg

• Welches Insekt ist das? Beitrag #8
Hallo,
nach dem Bild bin ich mir recht sicher, dass es sich um eine Kleidermotte handelt:)

• Welches Insekt ist das? Beitrag #9
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
MfG

Aloha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Welche Käfer sind das?: Hallo, um welche Käfer handelt es sich auf dem Bild? Mit freundlichen Grüßen Aloha

Neueste Beiträge

Oben