Frosch und Kröte

Diskutiere Frosch und Kröte im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu :) ich habe heute unseren Teich ein wenig sauber gemacht.. laub abgekeschert usw. dabei ging mir dann eine Kröte ins netz die von einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frosch und Kröte Beitrag #1
Hufflepuff

Hufflepuff

Punkte Reaktionen
0
Huhu :)

ich habe heute unseren Teich ein wenig sauber gemacht.. laub abgekeschert usw.

dabei ging mir dann eine Kröte ins netz die von einen Frosch umklammert wurde o_O ich weiß ja das jetzt paarungszeit und laichzeit und was weiß ich nicht alles ist
aber ist es normal ..frosch und kröte?

klmmmyxca13pso.jpg

ausserdem war dann auch noch eine riesen Kröte von 4 weiteren so eng umschlungen das sah echt übel aus ich hab dann die ganzen männchen von ihr abgelöst weil ich glaube das hätte sie nicht mehr lange überlebt :( war das ok ? oder hätte ich die einfach so lassen sollen .. ich war mir nicht sicher :?

Lg Nina

• Frosch und Kröte Beitrag #2
Huhu,
das sind Erdkröten (bufo bufo) die sind jetzt auf Wanderschaft, und ja das aufeinaner liegen hat was mit der Paarung zu tun. Das Männchen lässt sich huckepack bis zum Ablaichort tragen

Also das ist die gleiche Art, Kröte auf Kröte. Die Weibchen sind nur größer.
Am besten du hättest es so gelassen, fürs nächste mal ;)

• Frosch und Kröte Beitrag #3
das auf der kröte ist aber ein frosch o_O die beiden hatte ich nicht getrennt
nur den 5er knoten^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich bin mir da eig auch ganz sicher das da ein frosch auf der kröte sitzt

hier nochmal 2 kröten die ich auch gesehn habe:
img2013041610no4ljdw3s9.jpg

• Frosch und Kröte Beitrag #4
Ich könnt mir das höchsten andersrum vorstellen das die Kröte versehentlich nen Frosch umklammert. Aber so... hab ich das noch nie gehört. Vielleicht weiß ja noch jemand anders rat ;)

• Frosch und Kröte Beitrag #5
ich hatte das auch noch nie gesehn deswegen musst ich erstmal fotos machen xD

• Frosch und Kröte Beitrag #6
Wärend der Paarungszeit wird von Froschlurchen so ziemlich alles umklammert was größentechnisch passt.

Ich habe auch schon Bilder gesehen bei denen eine männliche Erdkröte einen Feuersalamander umklammert hat. So etwas sollte man aber möglichst unterbinden, da die Schwanzlurche beim umklammern ertrinken können.

• Frosch und Kröte Beitrag #7
Das machen die Frösche auch? Klar für die Paarung schon aber so sich rumtragen lassen? Wieder was dazu gelernt ^^

Ja das Bild mit dem Salamander und der Kröte gibts auch bei Wikipedia :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frosch und Kröte

Frosch und Kröte - Ähnliche Themen

Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Fragen zu Fröschen/ Kröten..: Guten Morgen zusammen, mein Hund hat gestern einen Frosch, mitten auf dem Feld, gefunden. Ich habe mir den Frosch angeschaut und mir gedacht...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Tipps und Tricks: Hallo liebe User, da ich neu in diesem Forum bin weiß ich nicht recht wohin mit meinem Anliegen, deswegen dachte ich, ich schreibe es hier rein...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben