Angemessener Preis?

Diskutiere Angemessener Preis? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Pferdefreunde, ich reite nun seit Jahren freizeitmäßig und bin jetzt auf der Suche nach einem eigenen Pferd. Leider kenne ich mich...
  • Angemessener Preis? Beitrag #1
A

Alvedin

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Pferdefreunde,

ich reite nun seit Jahren freizeitmäßig und bin jetzt auf der Suche nach einem eigenen Pferd. Leider kenne ich mich nicht so gut aus was Zucht, Stammbaum, usw. betrifft, da ich mich bisher nicht weiter damit befasst habe. Nun habe ich ein schickes Stütchen entdeckt, das genau meinen Erwartungen entspricht.

Es handelt sich um eine württemberger Stute, Staatsprämienanwärterin, Vater ist Sir Oldenburg. Bisher ist sie nur leicht angeritten, soll allerdings knapp 7.000 € kosten. Nun wäre meine Frage, ob dieser Preis angemessen oder vielleicht doch etwas zu hoch angesetzt ist, da mir das für ein Pferd, was noch nicht ausgebildet ist, doch recht hoch erscheint (mir ist klar, dass schon für Jährlinge mit der richtigen Abstammung Zehntausende Euro bezahlt werden).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ;)

• Angemessener Preis? Beitrag #2
Hay möchtest du denn freizeit weiterhin reiten oder dann auch auf turniere? Was möchtest du alles mit deinem pferd machen (auf welche klasse reiten)? Den vater kenne ich jetzt nicht. Wenn du weiterhin nur freizeit reiten möchtest kannst du dir auch ein billigeres mit nicht soo guter abstammung kaufen.

Meine freundin hat sich einem friesen geholt und die war damals angeritten und 2 mal prämiert. Hat unter, 25 prozent inzucht und hat 3.500 oder 4.000 euro bezahlt allerdings aus holland

• Angemessener Preis? Beitrag #3