ständig streit ?

Diskutiere ständig streit ? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, habe eine 5-köpfige mädelstruppe. leider streiten sie sich öfters, keine hat bisswunden oder ähnliches, aber öfter ist eben gequieke zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ständig streit ? Beitrag #1
F

Farbi

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe eine 5-köpfige mädelstruppe. leider streiten sie sich öfters, keine hat bisswunden oder ähnliches, aber öfter ist eben gequieke zu hören. schlafen tun sie alle 5 immer zusammen.
muss ich mir sorgen machen oder habt ihr tipps für mich ?

• ständig streit ? Beitrag #2
ich denke das ist normal
bei meinen Ratten hör ich auch ab und zu was wenn sie toben oder wegen der rangordnung mal rangeleien sind :)

• ständig streit ? Beitrag #3
Solange es da keine blutenden Wunden gibt, sollte es eigentlich auch keinen Anlass zu größerer Sorge geben - beobachten solltest Du sie natürlich trotzdem genau....
Gerade reine Mädelstruppen neigen gern mal dazu, herumzuzicken, das war bei unseren auch so. Als dann ein paar Kastraten dazuzogen, war plötzlich Ruhe im Karton ;)
Solange sie alle friedlich zusammen schlafen, ist auf jeden Fall alles im grünen Bereich. Wenn jedoch jemand dauerhaft vom gemeinsamen Schlafplatz oder auch vom Fressplatz ausgeschlossen wird (Letzteres kann man dadurch vermeiden, dass man das Körnerfutter einfach quer durch den Käfig wirft - beim Frischfutter ist sowas natürlich eher ungünstig ;) ), dann gibt es schon Anlass zur Sorge, denn das ist dann ja sowas wie Mobbing und nicht wirklich prickelnd....

LG, seven

• ständig streit ? Beitrag #4
danke für die antworten, das beruhigt mich sehr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ständig streit ?

ständig streit ? - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben