Kann ich einen Hund halten??

Diskutiere Kann ich einen Hund halten?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; HAllo zusammen! Ich wohne etwas ländlicher in einer 120qm großen Wonung. Allerdings im DAchgeschoss (3.Stock). Kann ich einen Hund halten?? Und...
  • Kann ich einen Hund halten?? Beitrag #1
L

lottipotti

Punkte Reaktionen
0
HAllo zusammen!
Ich wohne etwas ländlicher in einer 120qm großen Wonung. Allerdings im DAchgeschoss (3.Stock).
Kann ich einen Hund halten?? Und wenn ja welchen (Rasse)??

• Kann ich einen Hund halten?? Beitrag #2
ob du das kannst solltest du selbst am besten wissen :p
.. möchtest du es denn ?o_O

• Kann ich einen Hund halten?? Beitrag #3
Der platz ist würd ich sagen weniger ausschlaggebend.Hast du denn die Zeit ür einen Hund? Also mehrmals täglich gassi gehen. Nicht zu lange alleine lassen und ihn nebenbei noch auslasten?
Auch das nötige Kleingeld sollte man natürlich haben ;)

• Kann ich einen Hund halten?? Beitrag #4
Besser ist gefragt, was kannst du dem Hund außer der Wohnung bieten?

Auslastung?
Zeit?
Geduld?
Geld?

Hast du schon alles durchdacht?

Was für eine Rasse?
Welpe/ Adult
Züchter/ Tierheim
Wo kommt der Hund beim Urlaub hin?

Falls ein Welpe:

Wer gewöhnt den Hund ein, während ihr evtl. arbeitet/ Schule

Er muss lernen Stubenrein zu werden (manche haben das ruckzuck raus, bei anderen dauerts ne weile --> alle 2 Stunden raus auch Nachts)
Er muss lernen allein bleiben zu könne
Später muss er ausgelastet werden, je nach Rasse schon an Hundesport gedacht?

Wie alt bist du? Ist finanziell alles gesichert usw. usw. ;)

• Kann ich einen Hund halten?? Beitrag #5
Freak, damit machst Du es Dir aber etwas einfach ;)

Wichtige Fragen wären doch:

- Welche Hunderasse sollte es denn sein?
- Wie lange wäre der Hund täglich allein?
- Was würdest Du mit dem Hund unternehmen wollen/können? (Hundeschule, sonstiges Training und Auslastung)
- Wäre die finanzielle Situation gesichert? (Futter, Tierarzt - das kann ja auch schon mal ordentlich ins Geld gehen...)

Vom Platz her wäre ein Hund auf jeden Fall möglich, und dass es die 3. Etage ist, ist sicher auch kein Problem...
Probleme könnten eben ganz andere Dinge sein, eben wie das Alleinsein, die Aktivitäten, die Finanzen etc...

LG, seven

edit: Ich kauf mir doch einen Rollator, ich war mal wieder viel zu langsam ;)

• Kann ich einen Hund halten?? Beitrag #6
Große Hunde würde ich ausschließen.
Also jeden Hund, den du nicht mehr ohne Probleme in deine Wohnung tragen könntest - passiert schneller als man denkt :D
Bein gebrochen, Dorn eingetreten oder einfach zu erschöpft von einer Magen-Darm-Grippe... da solltest du in der Lage sein, deinen Hund die Treppen hoch und runter zu tragen im Notfall.

• Kann ich einen Hund halten?? Beitrag #7
Vergiss den Vermieter nicht zu fragen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, sind generell nur Kleintiere erlaubt. Ob Hunde da dazu gehört ist die Frage. Deine Wohnung sollte mit 120qm aber groß genug sein.

Thema:

Kann ich einen Hund halten??

Kann ich einen Hund halten?? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben