habe den hamster einer freundinn adoptiert

Diskutiere habe den hamster einer freundinn adoptiert im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Freunde! Ich lebe in einem ort wo man über hamster denkt dass sowas wie ratten sind. deshalp ist jeder hier vorurteilig gegenüber hamsters. Der...
  • habe den hamster einer freundinn adoptiert Beitrag #1
K

KajuKaju

Punkte Reaktionen
0
Hi Freunde!
Ich lebe in einem ort wo man über hamster denkt dass sowas wie ratten sind. deshalp ist jeder hier vorurteilig gegenüber hamsters. Der Freund einer bekannten von mir hatte diesen hamster, dann musste er umziehen- irgendwohin wo man keine tiere halten darf- und sie konnten keinen neuen besitzer für denn hamster finden. Deshalb wollten sie den hamster im wald aussetzen. Das tat mir sehr leid. deshalb habe ich den hamster adoptiert.

Ich habe noch nie einen hamster gehabt und weiss auch nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Deshalb habe ich ein paar fragen.
1- Kann ich ihn umbenennen?
2- er ist in meinem zimmer , störe ich ihm wenn ich zb. telefoniere oder chatte oder freunde in meinen zimmer kommen?
3- Was frisst er eigendlich ? er nimmt nur mais körner aus einer hand.
4- er knibberd an dem gitter nachts. aber nur an einer bestimmten ecke. warum?
5- und er ist jetzt seit 4 tagen bei mir. aber er rennt nie ihm rennradt. meine freunde sagte mir das er gerne dort rennt.
6- er versteckt alles was ich ihm gebe, ich möchte ihm nichts kaputmachen aber wie kann ich seinen kafig reinigen und wie oft?

und ich glaube dass sein Keafig zu klein für ihn ist. Könnt ihr mir helfen?
Was kann ich alles machen damit er sich wohlfühlt. Er hat schon vieles mitgemacht. wurde mit ner 7 stündigen autfahrt geschickt. er tut mir richitg leid. möchte nur das er mir und seinem neuen hause vertrauen kann und sich wohlfühlt.

Off-Topic
Ich bin keine native deutschsprecherin, lerne es nur in der schule deshalb habe ich warscheinlich viele viele rechtsschreib fehler gemacht. Aber in meiner heimatland giebt es kaum internet seiten über hamsters. Danke für euer verstandniss

• habe den hamster einer freundinn adoptiert Beitrag #2
Hi Freunde!
Ich lebe in einem ort wo man über hamster denkt dass sowas wie ratten sind. [/OT]

sehr nett.. ratten sind tolle tiere.. und haben das selbe recht zu leben wie hamster^^

wie groß ist denn der käfig hast du eine maße?

• habe den hamster einer freundinn adoptiert Beitrag #3
Wie groß ist den der Käfig, wie groß das Laufrad? Das er an den Gittern knabbert, kann daran liegen, dass der Käfig zu klein ist. außerdem, ist es normal, dass er sein Futter versteckt. Er hamstert ;) schau dich mal bei um, da findest du alles was du brauchst.

• habe den hamster einer freundinn adoptiert Beitrag #4
Hallo und willkommen im Forum:)

Ich finde es super, dass du den Hamster bei dir aufgenommen hast und dich jetzt genauer informieren möchtest:)

Zu deinen Fragen:

1- Kann ich ihn umbenennen?
Ja, Hamstern ist es egal, wie sie genannt werden. Such dir einen schönen Namen aus, der dir gefällt und der zu ihm passt:)
2- er ist in meinem zimmer , störe ich ihm wenn ich zb. telefoniere oder chatte oder freunde in meinen zimmer kommen?
Nein, das stört den Hamster nicht. An Alltagsgeräusche gewöhnt er sich. Du brauchst dich also nicht extra ruhig verhalten, wenn er schläft, sondern kannst alles machen, was du sonst auch machst. Staubsaugen, Musikhören... alles kein Problem. Natürlich sollten Lautsprecher nicht direkt neben dem Käfig stehen. Allerdings sollten auch deine Freunde Rücksicht nehmen und ihn nicht versuchen zu wecken.
3- Was frisst er eigendlich ? er nimmt nur mais körner aus einer hand.
Dafür müssten wir erstmal wissen, was für ein Hamster es ist, ob Gold- oder Zwerghamster. Wohnst du in Deutschland? Dann kannst du über das Internet gutes Futter bestellen. Da es jetzt aber eher schnell gehen sollte, gibt es auch Hamsterfutter in Zoohandlungen, das ist aber meist nicht so hochwertig, aber für den Anfang besser, als wenn er nur Mais frisst. Du solltest darauf achten, dass möglichst kein Zucker enthalten ist. Zusätzlich braucht dein Hamster jeden Tag ein wenig Frischfutter, also Gemüse, Kräuter etc. Bei einem zwerghamster solltest du auf Obst verzichten. Geeignete Kräuter haben wir hier aufgelistet: Außerdem braucht der Hamster Eiweißfutter, am besten in Form von Mehlwürmern oder Gammarus oder Heuschrecken. Das gibt es auch getrocknet zu kaufen. Alternativ kannst du auch mal einen Löffel Quark anbieten oder Hüttenkäse.
4- er knibberd an dem gitter nachts. aber nur an einer bestimmten ecke. warum?
Das kann daran liegen, dass der Käfig zu klein ist und ihm vielleicht langweilig ist. Ein geeigneter Käfig hat mindestens 100x50 cm Grundfläche und sollte abwechslungsreich gestaltet sein, mit Buddelbereich, Sandbad, großem Schlafhäuschen, weiteren Unterschlupfmöglichkeiten und natürlich einem großen Laufrad.
5- und er ist jetzt seit 4 tagen bei mir. aber er rennt nie ihm rennradt. meine freunde sagte mir das er gerne dort rennt.
Vielleicht rennt er ja nachts darin, während du schläfst? Nach vier Tagen hat er sich auch noch nicht eingewöhnt, vielleicht wird er dann bald darin laufen. Wichtig ist, dass das Laufrad keinen Schereneffekt aufweist und eine geschlossene Lauffläche besitzt. Für einen Mittelhamster sollte es schon 27 cm Durchmesser haben, damit der Rücken gerade ist.
6- er versteckt alles was ich ihm gebe, ich möchte ihm nichts kaputmachen aber wie kann ich seinen kafig reinigen und wie oft?
Das Verstecken ist normal, er hamstert;) Seinen Vorrat solltest du ihm lassen, wenn du ihn wegnimmst, ist er gestresst. Einen ausreichend großen Käfig braucht man eigentlich gar nicht vollständig reinigen, man sollte nur täglich die Toilettenecken saubermachen, dann stinkt es auch nicht. Eine Komplettreinigung sollte höchstens einmal im Monat erfolgen. Wenn du öfter saubermachst, muss der Hamster immer neu sein Revier markieren, was natürlich Stress bedeutet.

• habe den hamster einer freundinn adoptiert Beitrag #5
Ich finde es voll super das du den Hamster adoptiert hast :)

Die anderen haben ja eh alles gesagt was ich sagen hätte können ^^

Aber ich wollte dir ein Kompliment machen das du ihn bei dir aufgenommen hast und dich jetzt so um ihn sorgst :)

• habe den hamster einer freundinn adoptiert Beitrag #6
Erstmal finde ich es super von dir, dass du ihn zu dir genommen hast & dich über ihn erkundigst.
Selbstverständlich kannst du ihn umbenennen, ich glaube nicht, dass Hamster auf ihren Namen hören. ;)
Stören tust du ihn denke ich mal nicht, wenn du telefoniert etc.
Du kannst Trockenfutter aus jedem Zooladen besorgen, und es ihn dann zu essen geben, das dürfte kein Problem sein.
Es hat mich unglaublich gestört, als meine Hamster früher die Gitterstäbe angeknabbert haben, ich konnte dann nie schlafen. Ich habe sie samt Käfig immer für die Nacht ins Wohnzimmer gestellt. Naja.

• habe den hamster einer freundinn adoptiert Beitrag #7
Huhu, der Käfig sollte aber einen festen Standort haben. Hamster mögen es nicht, wenn der Käfigstandort gewechselt wird. Gitternagen ist allerdings oft nur schwer abzugewöhnen, es kann sein, dass der Hamster auch bei ausreichend großem Käfig weitermacht. Wenn man ein gebrauchtes Aquarium als Gehege benutzt, kann der Hamster nicht mehr nagen. Die Mindestgrundfläche muss natürlich trotzdem erfüllt sein.

• habe den hamster einer freundinn adoptiert Beitrag #8
Huhu!

Woher kommst du denn? Verstehst du deutsch gut? Sont können wir auch versuchen auf englisch zu schreiben.

Du kannst Trockenfutter aus jedem Zooladen besorgen, und es ihn dann zu essen geben, das dürfte kein Problem sein.
.

Nein, lieber nicht. Die Zoolädenfutter hier in Deutschland sind schon nur Schrott und Müll ich glaube nicht dass das in einem Land wo Hamster für Ungeziefer gehalten werden besser ist;)

Thema:

habe den hamster einer freundinn adoptiert

habe den hamster einer freundinn adoptiert - Ähnliche Themen

Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
neues Hamsterheim und viele Fragen ;): Hallo ihr, ich hoffe ich nerve nicht, wenn ich schon wieder mit so vielen Fragen komme, aber ich bin mir doch etwas unsicher und will nix falsch...
PLZ 96***: Zwergkaninchen Fenja, 6 Mon., sucht deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo, Heute möchte ich Euch Fenja vorstellen . Allgemeine Infos Name: Fenja Alter: 6 Monate Geschlecht: weiblich kastriert: nein...
PLZ 96***: Zwergkaninchen Flocke, 6 Mon., sucht deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo, Nachdem ich Euch schon Fenja vorgestellt habe, möchte ich Euch noch Flocke vorstellen . Allgemeine Infos: Name: Flocke Alter: 6...
Hamster Neulinge: Hallo, also, erstmal, mein freund und ich sind hamster- anfänger, also haben wir alle unsere infos vom tierarzt, ausm GU buch sowie internet...
Oben