Merkwürdiges Auge

Diskutiere Merkwürdiges Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, hab ja meinen kleinen Erzengel seit knappen vier oder fünf wochen. Er hatte, als ich ihn geholt habe Probleme mit den Augen...
  • Merkwürdiges Auge Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

hab ja meinen kleinen Erzengel seit knappen vier oder fünf wochen. Er hatte, als ich ihn geholt habe Probleme mit den Augen eine Entzündung wie man mir sagte. Die eine meinte: "Das Medikament geben wir dir mit, verwende es einfach weiter" die andere meinte "Nur wenn wieder was ist".

So ich hatte es nicht weiterverwendet, die Augen waren klar und er fit und es heilte und heilte und heilte.
Aber gestern hab ich doch etwas gestutzt, es war irgendwie alles gerötet (die Lider) und haarlos sind sie auch weil Buffy-Hasenteil immer dran rumlecken muss....:roll: (des olle krautviecherl)
Ich hab ne halbe stunde gebraucht um das Karnickel zu schnappen und hab mir das ma angeguckt, war jetzt nicht übermäßig dramatisch, aber halt auch nicht gut es glänzt zwar, aber er machte es immer so halb zu.
Hab ihm sein Medikament (Floxal-ist bestimmt aus der Humanmedizin) gegeben.
jetzt hab ich heute ihn mir nochmal von weitem angeguckt und alles sieht wieder gut aus.... hmmm neja wenn ichs doch in griff bekomme sage ich den TA Termin für Freitag einfach wieder ab.

kennt jemand so was?

• Merkwürdiges Auge Beitrag #2
wenn es nochmal auftritt würde ich einfach mal den TA fragen. kann aber auch am Einstreu oder so liegen, wenn was ins Auge gekommen is.

• Merkwürdiges Auge Beitrag #3
jo floxal sind tropfen/salbe (weiß net was du hast) für die augen. ist ein antibiotikum.
behalte es auf jeden fall im auge ^^ und gib das ab ruhig doch mal ein paar tage hinter einander.

• Merkwürdiges Auge Beitrag #4
Es sind tropfen hab ihn mir eben noch mal geschnappt und "gequält" bin kein TA aber ich bild mir ein die schleimhäute sind auf dem schlimmen auge ziemlich rot also eingeblutet. Mal sehen absagen kann ich den termin immer noch

• Merkwürdiges Auge Beitrag #5
geh lieber sicherheitshalber hin ;) schaden kann es nicht...

• Merkwürdiges Auge Beitrag #6
Nur meinem Kontostand^^ muss morgen mal nachsehen was ich noch so besitze ansonsten muss ich freitag wieder rückbuchungen vom sparbuch machen (hoffe die haben noch auf wenn ich von der schule komm)
Wahrscheinlich geh ich schon hin aber es hat jetzt mit dem einmal behandeln (ich wollt ihn heute morgen noch mal behandeln aber ich hab ihn nicht erwischt und für ne ausartende karnickeljagdt hatte ich keine zeit) so gut geworden ist gegen gestern aber vielleicht kann mir mein TA sagen warum er das etz wieder hat nicht das sich Hasenteil anstecken könnte

Thema:

Merkwürdiges Auge

Oben