Kaninchen raussetzten

Diskutiere Kaninchen raussetzten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; sie meint aber die ganzezeit das es ihren kaninchen gut geht obwohl sie es immer von draußen reinholt egal welche jahreszeit deshalb frage ich...
  • Kaninchen raussetzten Beitrag #21
sie meint aber die ganzezeit das es ihren kaninchen gut geht obwohl sie es immer von draußen reinholt egal welche jahreszeit
deshalb frage ich mich wieso sie überhaupt fragt

• Kaninchen raussetzten Beitrag #22
Das war ja auch nie meine Frage ;)

• Kaninchen raussetzten Beitrag #23
Sie hat gesagt dass sie es so macht, wir haben ihr davon abgeraten und erklärt warum das so gefährlich ist.
Leider ist sie nicht darauf eingegangen ob sie es nun verbessert oder nicht. Du weißt also nicht, ob sie es nächsten Winter wieder so handhaben will oder nicht ;)

Babsi, warum sollten wir nur diese eine einzige Frage von dir beantworten obwohl es noch mehr "Baustellen" gibt die verbesserungsbedürftig sind? :eusa_think:

Damit man dir nicht weiterhin etwas unterstellen kann wozu du dich noch nicht geäußert hast solltest du dringend aufklären und uns sagen wie du dich in diesem Punkt in Zukunft verhalten wirst :D

• Kaninchen raussetzten Beitrag #24
was ich mich die ganze zeit frage ist warum sie das zweite tier nicht auch schon hätte raussetzen sollen?
denn wenn ich es richtig verstehe, war das auch ein aussenkaninchen und gerade mal 5 tage drin gesessen. in dieser zeit verliert kein kaninchen sein winterfell. meines erachtens hätte es nach den 5 tagen raus gekonnt, zumal es draußen keine minus temperaturen mehr sind.
wie gesagt wenn ich es richtig verstanden habe, dass das tier sein bisheriges leben (bis auf die 5 tage) draußen gesessen hat, in diesem fall muss man meines erachtens ein kaninchen nicht erst an außen gewöhnen. da es das außen bereits gewöhnt ist

• Kaninchen raussetzten Beitrag #25
Sie müssen noch richtig vergesellschaftet werden ^.^ das ist bekanntlich auf neutralen Boden günstiger als im Revier des größeren, älteren und stäkreren.

Ein neutrales Zimmer ist leichter und fast kostenfrei als VG-Bereich eingerichtet als ein zweites Außengehege aufgestellt/gebaut.

Das wär mein Grundgedanke :eusa_think:

• Kaninchen raussetzten Beitrag #26
ja da hast du recht, ich bezog mich jetzt mehr auf ihre erste frage wegen des raussetzens und die ersten antworten, dass sie das tier erst wieder an außen gewöhnen müsste, das halte ich für unnötig, wenn ein tier gerade mal 5 tage drin gesessen hat, zumal zu dieser jahreszeit.
für die vg ist es innen im neutralen natürlich besser

• Kaninchen raussetzten Beitrag #27
zu dieser jahreszeit? JA KLAR es sind KANINCHEN und keine chamäleons. in der natur müssen die auch mit temperaturschwankungen auskommen....

• Kaninchen raussetzten Beitrag #28
*schulterzuck* da sind Halter von chronischen Schnupfern wohl empfindlicher. (nebenbei ist es noch nicht überall richtig warm)
aber sicherlich sind wir uns einig, dass Temperaturunterschiede von -15 zu +20 unbedingt zu vermeiden sind ;)

• Kaninchen raussetzten Beitrag #29
ja da sind wir uns einig, aber nicht wenn ein tier bei den jetzigen temperaturen gerade mal 5 tage innen gelebt hat, da kann man es direkt raussetzen
ich denk da sind wir uns auch einig:)

Thema:

Kaninchen raussetzten

Kaninchen raussetzten - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben