Welche Krankheit ist das? - Was kann man dagegen tun?
Diskutiere Welche Krankheit ist das? - Was kann man dagegen tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, mein Hund Emma hat schwarze Punkte auf dem Rücken ( sie sind im Fell und in der Haut). Wir waren deshalb auch schon beim...
-
-
Welche Krankheit ist das? - Was kann man dagegen tun? Beitrag #1
Hallo liebe Tierfreunde, mein Hund Emma hat schwarze Punkte auf dem Rücken ( sie sind im Fell und in der Haut). Wir waren deshalb auch schon beim Tierarzt, doch dieser konnte uns nicht weiter helfen! Vielleicht könnt ihr das! Da wir zunächst den Verdacht auf Flöhe hatten, der Tierarzt hat Emma sogar eine Spritze dagegen gegeben, außerdem haben wir schon alles gewaschen, auch mehrmals Emma mit einem speziellen Shampoo, und haben Spot-ON Tropfen auf Emma gemacht. Nichts hilft! Es wird nicht besser! Was können wir tun? Sind es überhaupt Parasiten? Was könnte das überhaupt sein?
<- Das ist ein Foto davon! Viele Liebe Grüße von eurem Krümelmonster! Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
-
-
Welche Krankheit ist das? - Was kann man dagegen tun? Beitrag #2
Sieht für mich schon nach Flohdreck aus. Habt ihr das Zeug mal untersucht? Macht das Zeug auf ein weisses Blatt Papier und dann einen Tropfen Wasser drauf. Wenn es sich rötlich färbt, ist es Flohkot. Hat der Tierarzt nicht gesagt, ob es Flöhe sind?
-
-
Welche Krankheit ist das? - Was kann man dagegen tun? Beitrag #3
Hallo,
der TA konnte euch nicht weiterhelfen? Was meint er denn und was soll das für eine Spritze sein - gegen Flöhe, davon habe ich noch nie gehört. Lass mich ja gerne eines Besseren belehren - bin aber sehr skeptisch.
Es gibt Mittel zur Vorbeugung in Spritzenform - aber als Behandlung in einem "eventuell" akuten Befall, hmmm.
Es gibt Flöhe, Läuse und Milben...und alle hinterlassen sozusagen "Schmutz" - im Fell/auf der Haut....
Für mich als Med. Laie - aber langjähriger Hundebesitzer - sieht das eher nach Milbenbefall aus. Juckt es denn deinen Hund und ist die Haut gerötet?
So kannst du sehen ob es Flöhe sind (das hat der TA hoffentlich auch gemacht)
Hund durchbürsten (feinzahniger Kamm)
Flohdreck kann dann dadurch von normalem Schmutz unterschieden werden, indem man ihn auf ein feuchtes weißes Papierhandtuch gibt. Während bei normalem Dreck keine Veränderungeintritt, nimmt das um den Flohdreck liegende Papier schnell eine rötliche Färbung ein, wobei es sich tatsächlich um im Flohdreck enthaltenes Blut handelt.
Vielleicht hat ja jemand anderes hier eine Idee was das noch sein könnte.
Du solltest aber auf jedenfall noch zu einem anderen TA gehen - der (sorry) mehr Enthusiasmus bei der Stellung einer Diagnose an den Tag legt, als der bei dem du warst.
Hoffentlich findet ihr es bald heraus. Entschuldigt bitte das Schriftbild - mein Computer spinnt wohl gerade.
LG Suno
-
-
Welche Krankheit ist das? - Was kann man dagegen tun? Beitrag #4
Sieht für mich aus wie getrocknetes Blut.
Vielleicht doch Flöhe? Kann man die Punkte abwaschen bzw. auswaschen?
Streunert er durch Hecken oder Felder?
-
-
Welche Krankheit ist das? - Was kann man dagegen tun? Beitrag #5
Ist Flohkot, eindeutig. Sauber machen und Frontline o.ä. setzen....fertig aus.
-
-
Welche Krankheit ist das? - Was kann man dagegen tun? Beitrag #6
Ist Flohkot, eindeutig. Sauber machen und Frontline o.ä. setzen....fertig aus.
Nicht ganz

. Wenn es Flöhe sind auch immer daran denken, alle Decken usw. zu waschen und die Umgebung/Wohnung mit Flohspray zu behandeln, damit die Biester auch wirklich alle weg sind.
-
-
Welche Krankheit ist das? - Was kann man dagegen tun? Beitrag #7
Danke für die tollen Antworten! Ich werde die Ratschläge befolgen und noch einmal einen anderen Tierarzt aufsuchen und mich wieder melden! Lg Krümelmonster

-
-
Welche Krankheit ist das? - Was kann man dagegen tun? Beitrag #8
Flohkot verschwindet auch nicht auch einfach so. Du musst ihn raus kämmen, und das dauert bis der komplett raus gekämmt ist.
Lg
Thema: