trübe augen im alter ??

Diskutiere trübe augen im alter ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr. Meine zwei meeris sind acht jahre alt und ihre augen werden langsam trüb. Ist das normal ?? Kenn mich mit alten nicht aus
  • trübe augen im alter ?? Beitrag #1
D

dorfpower

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr. Meine zwei meeris sind acht jahre alt und ihre augen werden langsam trüb. Ist das normal ?? Kenn mich mit alten nicht aus

• trübe augen im alter ?? Beitrag #2
Bei meinen älteren schimmert es leicht trüb/grau, je nach dem, wie das Licht drauf fällt.

Aber lass es mal bei deinen untersuchen, nicht das da ein Fremdkörper drin ist.

• trübe augen im alter ?? Beitrag #3
Es könnte am Alter liegen, grade da beide es haben oder durch einen dummen Zufall haben sie sich was ins Auge gestoßen. Es kann aber auch Diabetes sein. Aber in dem Alter muss kein Blut mehr abgenommen werden. So lange sie fit sind muss da eigentlich nichts gemacht werden

• trübe augen im alter ?? Beitrag #4
Der TA könnte aber trotzdem den Test machen, ob was drin ist. Da muss kein Blut genommen werden, da wird nur Farbe ins Auge gemacht und was zurück bleibt ist ne Verletzung.

• trübe augen im alter ?? Beitrag #5
Es ging um Diabetes um eine Blutabnahme ;) Eine Urinprobe würde auch reichen. Wenn bei den beiden Meerschweinen beide Augen betroffen sind, dann haben sie sich bestimmt nichts eingepikt. Ansonsten kann man einen Augentest machen

Thema:

trübe augen im alter ??

trübe augen im alter ?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hakennasennatter Häutung: Hallo zusammen, Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling). Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben