Rote Katzen

Diskutiere Rote Katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Stimt es dass rote Katzen sich weiter vom Haus entfernen als andere Farben? Das habe ich von einer...
  • Rote Katzen Beitrag #1
A

Ayla!

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch: Stimt es dass rote Katzen sich weiter vom Haus entfernen als andere Farben? Das habe ich von einer Bekannen gehört, die sich mit Tieren ziemlich gut auskennt.
Danke im Vorraus, lg Ayla

• Rote Katzen Beitrag #2
Hat Dein Bekannter das irgendwie begründet? Ich hab sowas jedenfalls noch nie gehört.

• Rote Katzen Beitrag #3
Naj, sie meinte die wären besonders vorwitzig und frech, sie selbst hat viele katzen gehabt. Außerdem : Ich hatte mal zwei Katzen, eine rte und eine graue, die rote war nach kurzer Zeit verschwunden(reine Stallkatzen), als die andere dann leider auch gestorben ist haben wir nach einiger zeit wieder zwei Katzen geholt, die eine rot.. und wie kommts auch diese ist kurze zeit späer verschwunden...:(
würde jetzt halt gerne wissen ob da was dran ist;)

• Rote Katzen Beitrag #4
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was die Farbe da für eine Rolle spielen sollte..Als ich geboren wurde, hatten meine Eltern einen roten und einen schwarzen Kater. Beide waren Freigänger.Der schwarze war immer länger weg und ist irgendwann nicht mehr wiedergekomen. Das wäre dann ein genau umgekehrtes Beispiel.

• Rote Katzen Beitrag #5
vielleicht irgendwelche züchtungen

• Rote Katzen Beitrag #6
vielleicht irgendwelche züchtungen

Quatsch, dass sind doch meist Wald und Wiesenmischungen. Der rote Kater von Bekannten war auch mal verschwunden. Aber nur, weil ihn irgendein Dödel im Auto mit auf einen Campingplatz genommen hat. Ansonsten klebt der auf dem Grundstück und geht nicht großartig weiter weg.

• Rote Katzen Beitrag #7
Das müsste ein Zufall gewesen sein ;) Vielleicht einfach 2mal denselben Charakter erwischt, vllt hatte sie unbewusst eine Liebe zu dieser Art Charakter entwickelt? Die roten Kater die ich kenne sind komplett verschieden, einer bleibt einfach Zuhause (trotz der Katzenklappe) und der andere rote ist lebhaft und gerne draußen unterwegs :eusa_shhh:

• Rote Katzen Beitrag #8
Das einzige, was sich für rote Katzen/Kater wohl nachweisen lässt, ist, dass es deutlich mehr rote Kater gibt als rote Katzen...
Ansonsten ist es wohl eher eine Charakterfrage als eine Fellfarbenfrage ;)

• Rote Katzen Beitrag #9
Vielleicht wurden eure Katzen ja auch angelogt und mitgenommen?

Rote Kater sind ja nun eher selten zu finden, das animiert vielleicht, ähnlich wie bei einer Rassekatze im Freigang, diese mal eben mitzunehmen:eusa_think:

• Rote Katzen Beitrag #10
Eher nicht, die eine wurde überfahren, einer aus der Nachbarschaft hat diese beerdigt, die andere...??

• Rote Katzen Beitrag #11
Das einzige, was sich für rote Katzen/Kater wohl nachweisen lässt, ist, dass es deutlich mehr rote Kater gibt als rote Katzen...

... und ergo entfernen sich unkastrierte rote Kater eben weiter weg. Vielleicht meinten Deine Bekannten ja das? Unkastrierte Kater begeben sich immer auf weite Wanderungen, unabhängig von der Farbe ;)

• Rote Katzen Beitrag #12
Bezüglich der Farben herrscht ja auch das Gerücht, dass die dreifarbigen Mädels totale Zicken sind. Bei meiner ersten Katze traf das zu 100% zu, Abby ist allerdings einfach nur ein ganz süßer Schatz und zickt nie rum - ich tippe also auch eher auf Audreys Theorie ;).

• Rote Katzen Beitrag #13
Ich glaube, dass rote Kater einfach total beliebt sind und deshalb villeicht öfters geklaut werden als andersfarbige.

In meiner Nachbarschaft haben mal 2 rote Kater gelebt, einer davon hat uns gehört einer den Nachbarn. Beide haben sich nie weit entfernt und unserer hat immer nur sämtliche Nachbarn besucht und sich da überall zu Hause gefühlt. Beide sind innerhalb einer Woche spurlos verschwunden. Beide waren Kastriert, unserer war 5 der andere älter und beide sind dort aufgewachsen. Warum sollten die plötzlich beide gleichzietig weiter weg gehen?

• Rote Katzen Beitrag #14
Also ich denke eigentlich nicht, dass man an der Fellfarbe generell irgendwelche Charakterzüge feststellen kann, allerdings:

Bezüglich der Farben herrscht ja auch das Gerücht, dass die dreifarbigen Mädels totale Zicken sind. Bei meiner ersten Katze traf das zu 100% zu, Abby ist allerdings einfach nur ein ganz süßer Schatz und zickt nie rum - ich tippe also auch eher auf Audreys Theorie ;).

kann ich dieses Gerücht bei dreifarbigen Katzenmädels zum Großteil bestätigen. Als TFA habe ich viele Katzen kennengelernt und kann daher bestätigen, dass geschätzte 80-90% der dreifarbigen Katzenmädels, die ich kennengelernt habe, wenig umgänglich bis teilweise hochaggressiv waren.
Dreifarbige händelbare Katzen waren die Ausnahme. Warum auch immer... :?:

• Rote Katzen Beitrag #15
Meine dreifarbige Flocke hat auch deutlich mehr Temperament als die anderen beiden. Und das ist noch milde ausgedrückt :roll:

Beim TA ist sie aber trotzdem ganz lieb, wir üben auch immer fleißig :angel: *mich in die Streberreihe setz*

• Rote Katzen Beitrag #16
Ich habe eine dreifarbige Schlaftablette :lol:. Allerdings haben die drei anderen Tiger einen Mordsrespekt vor ihr.

• Rote Katzen Beitrag #17
Mein roter Kater Mogli ist: total verschmust, ein Pattex-Kater, weil er immer an mir klebt, verfressen und immer der erste und letzte am Napf, ein Moppel, irgendwie "anders" als die anderen, manchmal total nervig, wenn er auf der Tastatur oder auf meiner Zeitung rumlatscht, ein Kuschelkater wie ich sonst nie einen hatte, manchmal sehr redselig, und einfach ein Katerle mit eigenem Charakter und liebenswert.;)
Ich denke aber nicht, dass das irgendwas mit seiner Fellfarbe zu tun hat.

• Rote Katzen Beitrag #18
naja, man hört und liest immer wieder, dass rote Kätzinnen die krassesten sind. Seit ich selber eine habe, kann ich das nur bestätigen.
Sie kommt mit viel weniger Schlaf aus, als alle anderen Katzen die ich je hatte und habe, ist sehr aufgeweckt, neugierig, rastlos, verspielt, vertobt.
Sie spielt und tobt und rast weitaus wilder als sämtliche Kater die ich kenne und man muss sich schon ein bisschen was einfallen lassen, um sie auszulasten.

So ein bisschen "der Bordercollie" unter den Katzen, wie mir scheint ;-))

Übrigens herrscht auch in Reiterkreisen der Glaube, dass rote Pferde leichter erregbar sind als andere Farben.
Ich kann das von meinen beiden ebenfalls bestätigen (hab einen Roten und einen Schwarzen).

• Rote Katzen Beitrag #19
Also ich habe 3 Rote Kater und davon sind 2 Totale Schisser:mrgreen:. Die trauen sich nicht weiter wie 5 meter vom haus und auch nie länger als 1 bis 2 Stunden die sind jetzt schon 2 Jahre alt. Und seit 1 Jahr Dürfen sie raus.

• Rote Katzen Beitrag #20
@ Die 7 M`s Das hört sich ganz nach meinem Willi an. Vielleicht liegt es doch an der Farbe:eusa_think::lol:

Thema:

Rote Katzen

Rote Katzen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Oben