- Angst vor Wildschweinen Beitrag #1
Apolike
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
als ich gestern mit Snupp am Waldrand gelaufen bin, hielt mich eine Jägerin an
und sagte, dass im Gebüsch direkt neben dem Weg 3 Bachen mit ihren Frischlingen liegen
und wenn der Hund ihnen zu nahe kommt, diese uns angreifen.
Auf dem Weg und wenn der Hund an der Leine wäre, könnte eigentlich nichts passieren
(das Wort "eigentlich" zog sie sehr in die Länge und machte dabei fuchtelnde Bewegungen mit der Hand).
Leider ist das hier die einzige schöne Strecke, die man wirklich gut Gassi gehen kann
und die für mich (ohne Auto) erreichbar ist.
Andere Strecken sind sehr vermüllt und mit Glasscherben übersät.
Ich laufe so gern da, aber jetzt hab ich seit gestern furchtbare Angst
und bin heute nach wenigen Metern umgekehrt und mit dem Hundl auf der Straße rumgelaufen :eusa_eh:.
Sind Euch schonmal Wildschweine begegnet? Wie soll ich mich da verhalten?
Mein Vater meinte, Pfefferspay draufhalten. Hab ich ja, aber wenn so ne Bache angaloppiert kommt,
werde ich kaum die Zeit haben, da effektiv zu sprühen.. und vllt macht sie das auch nur noch wütender dann :shock:.
LG Apo
als ich gestern mit Snupp am Waldrand gelaufen bin, hielt mich eine Jägerin an
und sagte, dass im Gebüsch direkt neben dem Weg 3 Bachen mit ihren Frischlingen liegen
und wenn der Hund ihnen zu nahe kommt, diese uns angreifen.
Auf dem Weg und wenn der Hund an der Leine wäre, könnte eigentlich nichts passieren
(das Wort "eigentlich" zog sie sehr in die Länge und machte dabei fuchtelnde Bewegungen mit der Hand).
Leider ist das hier die einzige schöne Strecke, die man wirklich gut Gassi gehen kann
und die für mich (ohne Auto) erreichbar ist.
Andere Strecken sind sehr vermüllt und mit Glasscherben übersät.
Ich laufe so gern da, aber jetzt hab ich seit gestern furchtbare Angst
und bin heute nach wenigen Metern umgekehrt und mit dem Hundl auf der Straße rumgelaufen :eusa_eh:.
Sind Euch schonmal Wildschweine begegnet? Wie soll ich mich da verhalten?
Mein Vater meinte, Pfefferspay draufhalten. Hab ich ja, aber wenn so ne Bache angaloppiert kommt,
werde ich kaum die Zeit haben, da effektiv zu sprühen.. und vllt macht sie das auch nur noch wütender dann :shock:.
LG Apo