Angst vor Wildschweinen

Diskutiere Angst vor Wildschweinen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich sehe das wie kleiner Falke. Wir laufen bevorzugt ab April/Mai gerne im Wald, weil es da für Collin immer schön kühl ist (er hasst...
  • Angst vor Wildschweinen Beitrag #21
Also ich sehe das wie kleiner Falke. Wir laufen bevorzugt ab April/Mai gerne im Wald, weil es da für Collin immer schön kühl ist (er hasst Temperaturen über 10 Grad) und weil es im Wald auch immer ganz aufregend ist und es meist keine Enten gibt. Wir laufen da mit normaler Flexileine.

Wir hören und sehen sehr oft Wildschweine und erschrecken uns auch immer ordentlich, aber bislang beruhte der Schreck immer auf Gegenseitigkeit. Sobald wir uns gegenseitig bemerken, trampeln die los und ich ziehe mich leise zurück. Noch nie haben uns welche angegriffen. Ich achte allerdings auch sehr darauf, dass Collin möglichst auf dem Weg bleibt und sich nicht bis zum Leinenanschlag in die Büsche schlägt.

Daher denke ich auch, dass Besonnenheit, Ruhe und Respekt durchaus helfen können.

Aber dennoch kann ich Deine Angst auch völlig verstehen, denn Wildschweine können echt ausrasten. Wenn Du also das Gefühl hast, dass euer Spaziergang eher zum angespannen Spießrutenlauf wird, suche Dir eine andere Route, das kommt Dir und Deinem Hund eher zu Gute.

• Angst vor Wildschweinen

Anzeige

Thema:

Angst vor Wildschweinen

Oben