Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet?
Diskutiere Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute,
Ich habe gerade etwas gelesen, was mich wirklich schockiert hat. Und zwar folgendes:
Ich bin in facebook in einer Gruppe, wo Dinge...
-
-
Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet? Beitrag #1
Hallo Leute,
Ich habe gerade etwas gelesen, was mich wirklich schockiert hat. Und zwar folgendes:
Ich bin in facebook in einer Gruppe, wo Dinge verkauft, verschenkt werden usw. Dort hat jemand eine Suchanzeige aufgegeben nach einem Kätzchen. Es soll möglichst billig sein. Ich hab dann gleich mal meinen Senf dazu gegeben...im Tierheim schauen, Katzen nicht alleine halten usw.
Nach mir hat jemand einen Kommentar geschrieben: Der Nachbar hat momentan Kitten, die er nicht mehr will und alle einen Schlag ins Genick bekommen, wenn sie nicht bald weg kommen. Letztes Jahr hat er auch schon 7 Kitten umgebracht.
Momentan bin ich wirklich am überlegen, mal mit diesem Mensch zu reden, wenn er die Mutterkatze kastrieren lässt, dass ich dann die Kitten erstmal nehme und sie dann in gute Hände vermittle. Ich weiß, was da alles auf mich zukommen würde. Das ist mir wirklich bewusst. Ich würde die kleinen auch erstmal getrennt von Lilly und Barney unterbringen, bis sicher ist, dass sie wirklich gesund sind.
Ich bin wirklich am grübeln. Sollte ich das wirklich tun? Aber ich kann sie doch auch nicht einfach ihrem Schicksal überlassen, oder doch?
-
-
-
Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet? Beitrag #2
Huhu,
an deiner Stelle würde ich sie Aufnehmen, allerdings ist es aber auch Verboten, Katzenbaby's zu töten, du könntest auch einen Tierschutz kontaktieren-
-
-
Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet? Beitrag #3
Achso, hab ich vergessen: Ich hab der Dame schon geraten, den Nachbarn beim Veterenäramt zu melden, weil er sich ja strafbar gemacht hat.
-
-
Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet? Beitrag #4
Das würde ich auch melden.
Wenn du dir das zutraust, dann übernimm die kleinen, aber sei dir bewusst, dass es kein Zuckerschlecken ist.

Ich drücke den Babys die Daumen. Schlimm sowas:?
Ich würde auch mit denen reden und sagen, er solle sie Kastrieren lassen, dann passiert sowas auch nicht mehr:roll:
Lieben gruß
-
-
Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet? Beitrag #5
Scarlett so hart es klingt, lass es, zeige die Leute beim Tierschutz an, aber nicht die Kitten abnehmen, du schaffst nur Platz für neue Kitten und die Katze wird nicht kastriert und hat spätestens im Herbst wieder Nachwuchs. Probiere ihn anzuzeigen, dass wäre besser und wenn die Kitten abgenommen werden nur gegen die schriftliche Erklärung, dass die Katze kastriert wird.
Ich schaue mir solche Anzeigen, vorallem bei Facebook usw. gar nicht erst an, da müsstest du jeden Tag 20-50 Kitten aufnehmen und könntest jeden Tag am liebsten ein dutzend Leute umbringen, weil die so Scheiße mit den Tieren umgehen, nein, danke und erreichen tut man absolut null.
-
-
Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet? Beitrag #6
Ich unterschreibe Simpats Beitrag.
-
-
Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet? Beitrag #7
Ich kenn den Mensch zum Glück gar nicht und weiß auch nicht, wo er genau wohnt. Ich werde mal schauen, ob die Dame sich nochmal meldet, deren Nachbar das ist.
Aber ob ich die Kleinen nehmen würde oder nicht, wäre dem Mann ja im Prinzip total egal. Die Katze würde wieder und wieder Kitten bekommen und diese würden dann immer erschlagen werden.
Ich hab der Dame jetzt gesagt, sie soll ihrem Nachbarn sagen, dass der TSV oft Kastrationen unterstützt. (So wie sie sagt, kümmert er sich um mehrere Katzen. Das klingt für mich so, als wenn er eine Futterstelle oder sowas für Wilde Katzen hat.)
Ich hoffe er wendet sich an den TSV, die Katzen werden alle kastriert und die Kitten finden alle ein schönes Zuhause.
-
-
Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet? Beitrag #8
Audrey
Moderator

Gute Entscheidung! Ich wollt Dich grad an SuNi erinnern, die Pflegestelle für Kitten war und auf den Kitten "sitzengeblieben" ist - und Dich dann fragen, wie es dann bei Dir wäre.. auch Kitten lassen sich halt (offensichtlich...) nicht unter Garantie vermitteln

Aber so ist das ganze wesentlich besser! Und die Idee mit dem Hinweis auf die Tierschutzkastra ist super!
-
-
Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet? Beitrag #9
Dieser Männer!!! Ich finde unmöglich, dass zu vermehren.
-
-
Kitten aufnehmen, bevor er sie tötet? Beitrag #10
Aber ob ich die Kleinen nehmen würde oder nicht, wäre dem Mann ja im Prinzip total egal. Die Katze würde wieder und wieder Kitten bekommen und diese würden dann immer erschlagen werden.
Ich hab der Dame jetzt gesagt, sie soll ihrem Nachbarn sagen, dass der TSV oft Kastrationen unterstützt.
Das ist ein guter Weg! Oftmals wissen solche Leute ja gar nicht, dass man Katzen auch kastrieren lassen kann.:roll: Traurig aber wahr.
Thema: