Kaninchen verstehen sich nicht mehr

Diskutiere Kaninchen verstehen sich nicht mehr im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Mein Kaninchen stups beißt das andere, obwohl sie schon 1 jahr friedlich zusammen leben! Ich weiß nicht was ich machen soll denn...
  • Kaninchen verstehen sich nicht mehr Beitrag #1
kanninchen lover4

kanninchen lover4

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Mein Kaninchen stups beißt das andere, obwohl sie schon 1 jahr friedlich zusammen leben! Ich weiß nicht was ich machen soll denn trennen ist auf dauer keine lösung:(:eusa_think::(
Ich weiß echt nicht was ich machen soll :,(

• Kaninchen verstehen sich nicht mehr Beitrag #2
Hallo
Welche geschlechter haben die Kaninchen und wie leben sie bei dir? Also wie viel Platz steht ihnen dauerhaft zur verfügung?
Sind sie momentan noch zusammen oder hälst du sie getrennt?

• Kaninchen verstehen sich nicht mehr Beitrag #3
Also ich hab 3 und es sind alles männchen. Sie leben gerade getrennt; einer ist alleine. sie haben einen käfig wo oben platz zum essen (2 mal 2 meter) und ein extra schlafraum (50 mal 50 centimeter). Eine treppe führt zum auslauf (2 mal 3,5 meter) Und unter dem ess und schlaf bereich ist noch platz (gleiche maße wie beim ersten halt). Manchmal dürfen sie auch raus, ist aber schwer sie einzufangen;)

• Kaninchen verstehen sich nicht mehr Beitrag #4
Zu dem Auslauf haben sie dauerhaft Zugang? Sind die 3 denn alle kastriert? Das ist ganz wichtig sonst hören sie nie auf sich zu bekämpfen. In welchem Alter sind die 3 denn?
Und wie hast du versucht zu vergesellschaften? Sorry dass ich so viel frage, aber sonst können wir dir nicht vernünftig helfen :)

• Kaninchen verstehen sich nicht mehr Beitrag #5
kein problem mit dem fragen ;)
Zugang haben sie immer. Außer im moment der eine nicht. kastriert sind sie nicht aber sie haben ja schon über ein jahr zusammen gelebt!! sind c.a. 1 einhalb jahre alt. Sie kommen aus dem gleichen stall, haben sie mit 7 wochen zu uns genommen und sie lebten seit der geburt zusammen. Ist es sehr schlimm dass sie nicht kastriert sind??

• Kaninchen verstehen sich nicht mehr Beitrag #6
Hallo,

du solltest die Drei kastrieren lassen. Kaninchenrammler können heftig miteinander kämpfen. Wenn das unterlegene Tier nicht ausweichen kann (und das ist nur auf Flächen von mehreren 100 m² möglich!) kann es zu schweren Verletzungen oder sogar zum Tod von einem der Kaninchen kommen.
Unkastrierte Rammler können einige Zeit gut miteinander auskommen, das ist nicht ungewöhnlich. Aber das kann sich ganz schnell ändern und wird es in den meisten Fällen auch. Das sich unkastrierte Rammler dauerhaft auf engem Raum vertragen kommt so gut wie gar nicht vor - dass es zu schweren Verletzungen dafür leider umso häufiger.

Nach einer Kastration werden sich die Rammler nicht gleich wie kastrierte Rammler benehmen. Daher muss mit einer Vergesellschaftung dann noch etwas gewartet werden.

Verstehe ich das richtig und du hast den "Streithahn" momentan von den beiden Anderen getrennt? Hast du ein Bild von dem Gehege?

• Kaninchen verstehen sich nicht mehr Beitrag #7
Thema:

Kaninchen verstehen sich nicht mehr

Kaninchen verstehen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben