Hund zusammengebrochen :( Hilfe was war das???
Diskutiere Hund zusammengebrochen :( Hilfe was war das??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat eine lange krankenvorgeschichte und hat fast alles einmal durch... Aber heute morgen passierte etwas was ich noch nie erlebt hatte...
-
-
Hund zusammengebrochen :( Hilfe was war das??? Beitrag #1
Mein Hund hat eine lange krankenvorgeschichte und hat fast alles einmal durch... Aber heute morgen passierte etwas was ich noch nie erlebt hatte. Ich wollte grad los zur arbeit und hatte ihr etwas Toast gegeben wie immer wenn ich gehe... Naja dann bin ich nocheinmal kurz in die Stube wo mir der Staubsauger umgefallen ist weil ich dagegen gekommen bin.Dann sah ich aus dem Augenwinkel nur wie mein Hund auf dem Flur lag auf der seite und versuchte aufzustehen aber es nicht geschafft hat... Ähnlich wie beim Epileptischen Anfall(das hatte mein vorheriger Hund) nur als ich sie aufgerichtet hatte war sie noch kurz etwas benommen aber dann wieder wie immer also vollkomen normal. Ich hab nen halben Herzinfakt bekommen vorschock,aber sie verhilet sich wieder vollkommen normal... Was zum Teufel war das? Vielleicht Herzschwäche? Hat sie sich erschrocken wegen dem Staubsauger? Oder vielleicht doch ein Epileptischer anfall aber nur ein leichter? Zitter immernoch am ganzen Körper,sie ist jetzt bei meiner oma die behält sie im auge aber sie benimmt sich wie immer...
Zu meiner kleinen:
Sie hat eine ausgeschlichene Autoimmunerkrankung,hat nur noch 2/3 ihres Darms nach Darmverschluss und einen Gallenstein,der zu groß ist um ihn ohne op zu entfernen. Sie ist 12 Jahre alt und ein kleiner Jack Russel Mix. Hatte letzten Freitag eine Chiropraktische behandlung,hängt es vielleicht damit zusammen?
Hatt jemand sowas schon mal?
Hoffe auf schnelle antworten!!!
Ende der woche hab ich frei gehe dann mit ihr zum arzt und lasse sie checken!
LG
-
-
-
Hund zusammengebrochen :( Hilfe was war das??? Beitrag #2
Ganz ehrlich da würde ich nicht bis zum Ende der Woche warten. Kann deine Oma nicht mit ihr hin?
Ich meine sie hat ja nun fast alles mitgenommen was es gibt, ich wäre da vorsichtiger...
Sowas hatte ich noch nicht, aber hört sich fast nach nem kleinen ep. Anfall an. Das sie sich vorm Staubsauger erschreckt hat und deswegen so umfällt und zittert würde ich ausschließen. Oder ist sie so schreckhaft das sie bei jedem Geräusch umfällt?
-
-
Hund zusammengebrochen :( Hilfe was war das??? Beitrag #3
Von meinem Ex-Freund der Hund is auch mal einfach so zusammengebrochen, hatte dann auch den Kopf schräg gehalten. Wir haben dann ins Ohr gesehen und mega viel Dreck und einige Milben gefunden... das war bei ihm damals die Ursache für die Gleichgewichtsstörung.... hast du da mal nachgesehen?
Aber ich würde soschnell wie möglich einen TA aufsuchen, gerade wenn die Vorgeschichte so riesig ist...
-
-
Hund zusammengebrochen :( Hilfe was war das??? Beitrag #4
Ja sie ist schon sehr schreckhaft wenn laut geräusche sind... Ich habe versucht meine TA zu erreichen die ruft mich zurück sobald sie kann mal sehen was die sagt... Aber sie is alt und ich habe schon viel übers Thema Herzschwäche gelesen aber so wirklich habe ich trotzdem keine erklärung weil ihr ging es danach wieder wie vorher... Musste vorletzten samstag schon von der arbeit abhauen weil sie in die TiHo musste weil sie wieder müll gegessen hatte wenn ich einmal die woche abhaue von der arbeit dann macht mein AG irgendwann Probleme.
Nee meine Oma kann leider nicht mit ihr zum TA,die kann kein Auto mehr fahren,sollte meine TA jetzt sagen ich soll lieber sofort kommen mache ich das natürlich auch wenn ich dann meinen job riskiere,aber wie gesagt momentan geht es ihr ja normal...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ihre Ohren sind etwas dreckig aber sonst vollkommen i.O. da achte ich drauf.
-
-
Hund zusammengebrochen :( Hilfe was war das??? Beitrag #5
Riskiere nicht deinen Job, das mal vorweg. Was nützt es dir wenn du zum Ta gehen kannst aber kein Geld mehr zum zahlen hast.
Ich würde vllt mal bei freunden, Familie, Verwandte nachfragen.
Vllt kann deine Oma die Öffentlichen nehmen (wenn dein Hund es gewöhnt ist)... Aber nicht den Job riskieren.
Wie lange bist immer arbeiten? vllt kannst nen Termien außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren
-
-
Hund zusammengebrochen :( Hilfe was war das??? Beitrag #6
Ich bin normalerweise sehr übervorsichtig mit Ihr und renne bei jeder kleinigkeit zum Arzt... Wie gesagt hab ihre TA alamiert denke die is grad im OP und meldet sich sobald sie kann... Dachte nur bis dahin kann ich hören ob hier jemand sowas schon mal hatte...
Bin locker erst späten abend zu Hause! Ja eigentlich wissen die auf der arbeit das ich nen alten Hund habe und das der mir vorgeht,ich dachte nur nach dem es ihr besser ging warte ich erstmal ab. Bin froh das Oma aufpasst,aber sie is selber sehr alt und alle anderen sind arbeiten... Sollte meine TA sagen komm wedre ich das gespräch suchen mit meinen Arbeitgeber ob es eine möglichkeit gibt zu gehen... Aber bin natürlich im gedanken bei meiner kleinen...
Hab mit meiner TA gesprochen,soll donnerstag kommen wenn sie jetzt wieder normal ist sollte das reichen,wenn vorher nochmal was ist dann soll ich gleich in die TiHo fahren. Bis dahin hoffen das nichts mehr passiert aber wenn hier jemand ist der sowas schon mal erlebt hat oder erfahrungen damit hat bitte weiter antworten!!!
Thema: