Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen

Diskutiere Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und zwar geht es um eines meiner Kaninchen. Finja hat sich in einem Fressanfall offenbar ein Stück vom Zahnfleisch abgebissen, das sich zwischen...
  • Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #1
L

Lana88

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und zwar geht es um eines meiner Kaninchen. Finja hat sich in einem Fressanfall offenbar ein Stück vom Zahnfleisch abgebissen, das sich zwischen den unteren Zähnen befindet (mittig). Also das Zahnfleisch zwischen den unteren Zähnen. Nur, ist es nicht komplett weg, sondern baumelt wie ein längliches kleines Hautstück unter den beiden Zähnen. Das kleine Stück passt aber genau zwischen die unteren Zähne (ich weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll). Da ein Abzess ja rundlich oder geschwollen wäre und es ein längliches, schmales Stück ist, was zwischen die unteren Zähne mittig passt, bin ich von dieser These ausgegangen.
Die Frage ist jetzt: Was tun? Zum TA schaffe ich es heute leider nicht mehr. Muss bis 20 Uhr jobben und morgen hat der leider zu. Sie springt auch noch rum, frisst. Nur, ich habe Angst, dass es sich entzündet. Desinfektionslösung für Menschen bietet sich sicher nicht an. Kann ich die Stelle irgendwie anders desinfizieren? Abmachen will ich den Hautfetzen jetzt auch nicht. Das tut ihr ja sicher auch weh und nachher entzündet sich die Stelle total. :(

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #2
Meine mam kennt sich mit solchen Dingen aus!vielleicht könntest du ein Bild machen?ich denke dann kann ich dir helfen!LG:)

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #3
Ich schaffe das momentan zeitlich leider nicht. Muss gleich los. Aber vielleicht heute Abend, wenn meine Schicht beendet ist.
Danke für das Angebot.

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #4
ich würde damit zum tierarzt.. es gibt sicher noch einen anderne tierarzt in deiner nähe der morgen geöffnet hat

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #5
In Marzahn gibt es eine Klinik die 24 Stunden auf hat

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #6
Aber du weißt doch gar nicht, wo die Threaderstellerin wohnt?!:eusa_eh:

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #7
Es könnte ja sein ( an Urizen)! Geh einfach morgen früh zum Tierarzt oder vielleicht schaffst du es ja heute Abend noch ein Bild zu schicken?Liebe Grüße und gute BesserungBesserung

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #8
Off-Topic
Jau..oder in München oder in Düsseldorf oder in Bremen...könnte auch alles sein...

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #9
Also Berlin wäre in der Tat so über 400 Kilometer von mir und der Weg ist mir mit Kaninchen dann doch etwas weit :? Nichts für ungut und auch danke für die Bemühungen einer Tierklinik. Nur, ich komme leider nicht aus Berlin.

Ich wollte eigentlich ein Foto hochladen, aber das geht nicht. Das nimmt meine Datei nicht an :(

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #10
kas23g.png

So jetzt klappts doch noch. Also das längliche Teil ist Haut. Die war offenbar mal zwischen den unteren Zähnen und wurde durch Finjas Fressattacken abgerissen. Es ist kein Abzess und wenn man die Unterlippe nicht nach unten schiebt, wird das Stückchen Haut zwischen die unteren Zähne gepresst. Also gehe ich davon aus, dass es da vorher war und abgerissen wurde. Nur, was kann der TA da machen?

Das Bild sieht jetzt etwas komisch aus. Ich hoffe, dass stört euch nicht. Sie benimmt sich normal wie immer und frisst auch. Nur wenn man die Unterlippe runter schiebt sieht man diesen Hautfetzen.

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #11
Au ja das kenne ich von meiner Freundin!ihr kaninchen hatte sowas auch nur oben!der Tierarzt hat das betäubt und dann abgetrennt damit es sich nicht entzündet!:? Ganz liebe Grüsse an dein Ninchen

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #12
Betäubt? Oh weia :shock:
Ich hatte immer noch insgeheim die Hoffnung, dass sich das irgendwie von allein abtrennt, wenn sie kaut. Sie scheint damit keine Probleme zu haben. Sondern eher ich. Nur, ich hab eben auch Angst, dass sich das entzündet.

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #13
dann geh zum tierarzt o_O
hier kann dir niemand helfen

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #14
Na, ja Benny hat mir schon geholfen. Das waren eindeutige Worte und um diese Zeit ist leider kein Tierarzt auf ;)

• Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen Beitrag #15
Also, ich war mit Madame vorhin endlich beim Tierarzt und möchte mal über das Ergebnis berichten. Auch in Hinblick darauf, falls es anderen Kaninchenbesitzern mal ähnlich geht.
Gemacht hat die TÄ nichts, weil sie das Stück Fleisch, was da abgegangen und hängen geblieben ist, einfach nicht wild machen wollte, sodass es sich noch mehr entzündet.
Ich soll es beobachten. Aber sie würde erst einmal nichts unternehmen

Thema:

Kaninchen-Stück vom Zahnfleisch abgebissen

Oben