Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln

Diskutiere Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen! Meine Schwester hat in Ihrem Aquarium 2 kleine Goldfische...die etwas "dickeren" mit den schönen langen Hinterflossen...ca.8cm...
  • Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln Beitrag #1
S

stipi75

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine Schwester hat in Ihrem Aquarium 2 kleine Goldfische...die etwas "dickeren" mit den schönen langen Hinterflossen...ca.8cm groß...
Ich habe einen Teich mit "normalen" Goldfischen. Was für Goldfische das genau sind, wissen wir nicht.
Jetzt möchte meine Schwester ihr Aquarium "auflösen" und ich würde gern die kleinen Goldfische zu mir in den Teich nehmen...
meine Frage : Sind diese Goldfische überhaupt für einen Teich geeignet?
Unsere sind ja das ganze Jahr über im Teich?!

Lg. stipi

• Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln Beitrag #2
Hi,

Wenn der Teich tief genug ist, dass eure Goldfische darin überwintern können (und das tun sie ja), dann kannst du auch die anderen beiden übersiedeln und drin belassen. Im Moment ist aber das Wasser noch sehr kalt, entweder wartet ihr noch eine Weile, bis es wärmer wird, oder ihr nehmt euch sehr viel Zeit zum Umgewöhnen an die Temperaturen.

• Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln Beitrag #3
Vielen dank!!! Dann werd ich noch ei bisschen warten mit dem umsiedeln.
Ich hoffe es klappt :)
LG. Stipi

• Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln Beitrag #4
Hallo,

für mich hört sich diese Beschreibung ziemlich nach Schleierschwänzen an. Schau mal hier:

Diese eignen sich nicht für die Dauerhafte Haltung im Teich. Niedrigere Temperaturen werden von diesen Fischen nicht sehr gut vertragen. Ich kenne einige Teichbesitzer die die Tiere im herbst nicht aus dem Teich gefangen haben, mit einem unschönen Ergebnis im Frühjahr.

• Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln Beitrag #5
Hallo MidnightBlue!
Genau diese goldfische sind das!! Vielen dank für diese Info und den Link!!! Aber wenn ich die fische immer im Herbst und im Sommer "umziehen" müssen, ist das doch auch eine Qual??!Oder nicht? Soll ich sie dann lieber im aqarium lassen oder hätten sie so nen spass im "GROßEN TEICH" dass sich die Strapazen für sie lohnen? LG.stipi

• Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln Beitrag #6
Hi,

Das Umsetzen in den Teich über die warmen Monate lohnt sich auf jeden Fall. Die Fische haben viel mehr Platz, werden widerstandsfähiger, und haben Artgenossen um sich herum. Den Stress der Kescheraktion kann man da nahezu vernachlässigen.

Off-Topic
Irgendwie kommen mir spontan die Mallorca-Rentner in den Sinn, die winters in die warmen Gefilde umziehen. :lol:

• Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln Beitrag #7
Haha!! Der mit den rentnern ist gut :eek:
Und nochmals VIELEN DANK für eure Hilfe!!!!!!
LG.Stipi

Thema:

Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln

Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Teichfische umsiedeln vom Aquarium in einen größeren Teich: Hallo, unsere Fische sind ca. 20 Jahre alt und wurden bis dato immer im Winter ins Haus geholt, weil der Teich nicht tief genug ist. Jetzt sollen...
Goldfische loswerden - Wie bekommen wir sie aus dem Teich?: Hallo, wir haben einen Gartenteich mit unserem kleinen Wochenendhaus mitgekauft und würden gern die Goldfische loswerden. Zum einen, weil wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben