Diskutiere Welches Geschlecht dazu? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, wir haben einen sehr lieben Rammler bekommen. Nun wollen wir ihn kastrieren lassen damit er nicht länger alleine bleibt. Er ist 6...
-
-
Welches Geschlecht dazu? Beitrag #1
Guten Abend, wir haben einen sehr lieben Rammler bekommen. Nun wollen wir ihn kastrieren lassen damit er nicht länger alleine bleibt. Er ist 6 Monate alt. Ein weibliches Kaninchen möchten wir eigentlich nicht haben da wir Angst vor Scheinschwangerschaften und hitzigkeit usw. haben. Könnten wir einen Frühkastraten oder überhaupt einen Kastraten dazu setzen?
-
-
Welches Geschlecht dazu? Beitrag #2
Hallo,
schön dass der Kleine nicht alleine bleiben muss!
Ich würde zu einem Weibchen raten, da dies meistens einfach eine sehr harmonische Partnerschaft ist.

Nicht alle Weibchen werden andauernd scheinschwanger (manche sogar überhaupt nicht?) und sollte es zu oft vorkommen kann man auch ein Weibchen kastrieren lassen.
Wichtig ist nur, dass ihr nach der Kastration nochmal 6 Wochen wartet, wenn ihr euch für ein Weibchen entscheidet. Denn so lange können Rammer trotzdem noch für Nachwuchs sorgen.
Einen anderen Kastraten kann man auch dazu setzen. Ich glaube Frühkastraten sind nochmal etwas ruhiger, aber sicher bin ich mir da nicht.
Wichtig ist eben nur, dass beide kastriert werden. Aber das würdet ihr ja machen.
Oft geht die Kombination aus zwei Kastraten auch gut. Nur ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Männchen und einem Weibchen höher.
-
-
Welches Geschlecht dazu? Beitrag #3
Danke für die Antwort. Es ist so: Eine Bekannte von uns hat einen Rammler und eine Häsin zusammen gehabt und die Häsin lies den Rammler einfach nicht in Ruhe. Sie ist immer hinter her und an sein Hinterteil mit ihrem Gesicht und dann hat sie auch des Öfteren versucht ihn zu rammeln. Der Arme hatte gar nicht seine Ruhe. Deswegen denke ich das es mit einem kastrierten Bock vllt. besser wäre...
-
-
Welches Geschlecht dazu? Beitrag #4
Mal die andere Seite

Ich hatte immer Weibchen + Männchen keins meiner Weibchen war je [ offensichtlich ] Schweinschwanger oder Hitzig.
Rammeln kann auch bei 2 Männchen kommen , das machen sie auch um den Rang zu klären..
-
-
Welches Geschlecht dazu? Beitrag #5
Naja natürlich kann das vorkommen, aber es muss nicht!
Ich würde in so einem Fall das Weibchen kastrieren lassen, wenn sie wirklich garkeine Ruhe mehr gibt. Aber da scheiden sich die Geister...
Du kannst es natürlich mit einem anderen Kastraten versuchen, hier im Forum gibt es zum Beispiel sehr viele die 2 Kastraten haben und die haben keine Probleme.

-
-
Welches Geschlecht dazu? Beitrag #6
Und wie sieht das bei den Häsinnen aus, ich las etwas von urin verspritzen wenn sie hitzig sind und nicht gedeckt werden. Kennt ihr das von euren? ich las das manche ihre männlichen Partner voll spritzen mit urin das sie klitschnass waren.
-
-
Welches Geschlecht dazu? Beitrag #7
Öhm ich habe jetzt seit Jahren Kaninchen , aber sowas ist hier nie Vorgekommen..
Lg
-
-
Welches Geschlecht dazu? Beitrag #8
Ich hab drei Kastraten udn die drei verstehen sich bis auf kleinere Streitereien gut.

wenn sie allerdings mal Zoff haben, gehts ganz schön wild zu

-
-
Welches Geschlecht dazu? Beitrag #9
Ich habe drei Weibchen und einen Kastraten. Ich habe bis jetzt noch nie gemerkt das mein rammler vollgespritzt wurde. Bei mir ist es so das ein Weibchen der Chef ist und alles markiert. Aber nicht ihn

-
-
Welches Geschlecht dazu? Beitrag #10
Ich kenne das mit dem urin rumspritzen von meiner Häsin. Sie ist jetzt vier Jahre alt. War auch öfter mal sw und hat meinen kastrierten rammler ständig gerammelt er hatte keine Ruhe vor ihr.. . Und dann hat sie häufig noch mit urin gespritzt, also jetzt nicht direkt meinen rammler angespritzt aber quer durchs Zimmer. Dann sind wir mit ihr zum ta und der hat uns dazu geraten sie umgehend kastrieren zu lassen weil die ich glaub ein horomüberschub hat und deshalb immer gerammelt hat und mit pipi gespritzt hat (was natürlich auch für meine Häsin ein Dauerstress War) und das vordert auch Gebärmutter Tumore. Stupsi hatte schon einen aber sie hat es gut überstanden.
Also ich würde gleich eine kastrierte Häsin ( in tierheimen sind sie ja schon kastriert oder von tsv) zu deinem kastrierten rammler.
Thema:
Welches Geschlecht dazu?