Marderschutz am Auto - mit Strom?

Diskutiere Marderschutz am Auto - mit Strom? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, also mein Auto scheint echt ein "gefundenes Fressen" für die lieben Marder zu sein. Das Auto ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, es steht zu 95...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marderschutz am Auto - mit Strom? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Hi,

also mein Auto scheint echt ein "gefundenes Fressen" für die lieben Marder zu sein. Das Auto ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, es steht zu 95 % (!) in der Garage (also über Nacht), und trotzdem hatte ich jetzt den 4. Marderschaden - es stand nur eine einzige Nacht draußen, und trotz eingebautem Ultraschall-Marderschutz hat er zugeschlagen.

Ich hab jetzt echt eine "gewisse" Wut auf die guten Tierchen (andere parken immer draußen und nix passiert, meiner parkt eine einzige Nacht draußen und wird quasi lahm gelegt - das Leben ist so ungerecht ;))

Jetzt wurde mir in einem Autoforum von vielen Seiten geraten, daß einzig und allein die Marderschutz-Teile mit Ultraschall und Strom helfen - sowas z.B. http://www.amazon.de/Marderabwehr-6plusminus-Hochspannungsplatten-Ultraschall-Lichtreflexen/dp/B003JT58M4/ref=sr_1_10

Und jetzt hab ich natürlich wieder Zweifel... weiß jemand, wie schlimm das für den Marder ist? Ich würd schon sehr gern wenigstens die ein oder andere Nacht draußen parken können wollen, aber wirklich weh tun will ich den Mardern halt auch nicht - egal wie sauer ich auf die grad bin...

• Marderschutz am Auto - mit Strom? Beitrag #2
Wie gründlich hast du denn unter der Motorhaube mal sauber gemacht?

• Marderschutz am Auto - mit Strom? Beitrag #3
Der letzte Marderschaden wurde von der Vertragswerkstatt repariert, und die haben auch gleich eine Motorwäsche gemacht....

• Marderschutz am Auto - mit Strom? Beitrag #4
Ach je - ich bin vorhin zu Fuß heimgekommen, und seh ... den Marder auf dem Auto meiner Nachbarin. Und ich muß ja sagen - süß ausgeschaut hat er ja schon ;) Und er hat mich mindestens genau so entsetzt angeschaut wie ich ihn *g*

• Marderschutz am Auto - mit Strom? Beitrag #5
Ich bin auch so ein regelmäßiges Marder-Opfer! Immer wenn ich zuhause bei meinen Großeltern übernachte, hab ic nen anderen Marderschaden. Das letzte mal hab ich mich richtig darüber gefreut ;) Weil ich erst dachte es wäre der Kat defekt und es dann nur ein durchgebissenes Kabel war .

Ich hab gehöhrt das es helfen soll ein Gitter unter das Auto zu legen, so ne Art Maschendraht die Tiere mögen es nicht darauf zu laufen.
Alles andere ist Quatsch, also mit Klosteinen, Hundehaaren, und diverse andere Hausmittelchen.... haben meine Eltern schon "experimentiert", hat alles nix geholfen. ABer das Drahtgitter hilft, seit 1 Jahr haben meine Eltern keine Schäden mehr am auto. Es ist blos nervig das Teil immer drunter und vorallem VOR dem wegfahren wieder weg zunehmen :mrgreen:

• Marderschutz am Auto - mit Strom? Beitrag #6
Wir haben auch so ein Gitter unter den Autos, ich hab zwar auch einen Ultraschall-Marderschreck drin (und bei mir war auch noch nie einer dran, bzw. hat sichtliche Spuren hinterlassen) aber wir wohnen auch sehr ländlich und da schon an Nachbars Autos usw. was dran war, haben wir auch den Tipp mit dem Gitter mal umgesetzt. Das liegt nun vor der Garage und wir fahren eben so drauf das man mit dem Motor drüber steht.

Uns wurde von der Werkstatt gesagt das wäre das einzigste was wirklich was bringt, da Marder (und Katzen?) wohl nicht so gern auf Draht laufen.

• Marderschutz am Auto - mit Strom? Beitrag #7
Ja wenn man das Gitter liegen lassen kann -in der Garage oder so ist das praktisch, ich muß aber seitlich einparken, da müßt ich immer drüber fahren:roll:

• Marderschutz am Auto - mit Strom? Beitrag #8
Ich hab so einen Gitterdraht auf dem Boden liegen, wobei mir da mal ein Marderexperte sagte, dass die reingarnix bringen, das testen sie ein paar Mal merken dann, dass es ungefährlich ist drüber zu laufen und dann ist der Gitterdraht für die Katz.
Ich zudem so ein Piepsdingens im Auto einbauen lassen. Was auch immer nun davon wirkt, seit dem hatte ich wissentlich meinen Marder mehr im Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marderschutz am Auto - mit Strom?

Neueste Beiträge

Oben