die ersten tage

Diskutiere die ersten tage im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; am sa oder so ist es soweit: ich bekomm meine süße sie ist dann 10 einhalb wochen alt.. ich habe mich zwar schon bei freunden und auch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die ersten tage Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
am sa oder so ist es soweit: ich bekomm meine süße
sie ist dann 10 einhalb wochen alt..
ich habe mich zwar schon bei freunden und auch in fachbüchern informiert, wollte aber noch bei euch um tipps fragen.
was für ein "programm" schlägt ihr für die ersten tage vor?

• die ersten tage Beitrag #2
Also noch nicht sooo viel. Sie muss sich erstmal eingeöhnen, ist ja jetzt von ihrer ganzen familie und geschwistern weggerissen und braucht erstmal nähe.
Richte ihr einen ruhigen platz ein. Als unsre beiden klein waren, haben wir sie nachts mit ins bett genommen. lasst den welpen erstmal in ruhe ein paar tage eingewöhnen.

• die ersten tage Beitrag #3
d.h. erst mal nur spielen u kuscheln mit ihr u gassi gehen und diese sitz, platz, etc übungen erst nach der eingewöhnung oder?
wisst ihr ob auch ein hund der im bus nur in einer hundetasche getragen wird also nicht am boden sitzt auch einen beißkorb im bus braucht? und wenn ja ab wann? ein 3 monate alter wird ja noch keinen brauchn? müssn so kleine hunde die viell. 3kg bekommen überhaupt einen tragn wenns in ner tasche sind?

• die ersten tage Beitrag #4
genau, lass sie sich erst einmal eingewöhnen! die übungen kannst du später immer noch machen!

ich habe noch nie gehört, dass ein kleiner hund im bus einen maulkorb braucht! ich fahre mit meinen beiden auch öfter mal bus und sie sind etwas größer! sie brauchen keinen maulkorb! und wieso willst du deinen hund in eine tasche packen? sie soll doch laufen und sich nicht durch die gegend tragen lassen! wenn du mit dem bus fährst und es ist voll, dann kannst du sie ja auf den arm nehmen, aber ich würde keinen hund in eine tasche packen!

lg dani

• die ersten tage Beitrag #5
wie gesagt sie wird nur 3kg schwer und ich habe keine lust dass ihr jedesmal wer raufsteigt und ich finde die tasche sehr praktisch weil ich oft mit bus oder straßenbahn unterwegs bin
habe auch schon eine gekauft
ich habe auch nicht geschrieben dass ich sie durch die gegend tragen werde so wie ein paris hilton hündchen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • die ersten tage Beitrag #6
wisst ihr ob auch ein hund der im bus nur in einer hundetasche getragen wird also nicht am boden sitzt auch einen beißkorb im bus braucht? und wenn ja ab wann? ein 3 monate alter wird ja noch keinen brauchn? müssn so kleine hunde die viell. 3kg bekommen überhaupt einen tragn wenns in ner tasche sind?

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das nötig ist, aber ob das in Österreich gleich ist wie bei uns weiss ich nicht. Gibt es überhaupt so kleine Maulkörbe?

Die ersten Tage würde ich nicht versuchen dem Hundi irgentwelche Kommandos beizubringen, da soll er sich einleben und Vertrauen zu dir finden. Dann würde ich aber recht bald schauen das er zumindest sitz un bleib befolgt, das aber nur aus dem Spiel heraus. Dann ist es gut wenn du beim Gassigehen dir möglichst plätze suchst wo der Hund nicht an der Leine laufen muß, damit er lernt sich nach dir zu orientieren. Das sind so am Anfang die wichtigsten Sachen.

• die ersten tage Beitrag #7
naja ich hab schon seeehr kleine maulkörbe gesehn, aber ich find halt dass das ned unbedingt nötig ist.
danke ricalein für die tipps

• die ersten tage Beitrag #8
Ich weiss dass in Österreich Maulkorbpflicht in öffentl. Verkehrsmitteln besteht, habe ich selbst nämlich schon mal gehabt, bin dann zum Ta und habe mir einen geliehen! Aber wie das mit so einem kleinen "Butzelchen" ist, weiss ich nicht.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit Deinem jetzt Dir anvertrautem Wesen.
Meine Hündin damals die habe ich einfach im Arm gehalten und das war kein Problem, die hatte ja keine Weglauftendenz, war ja ganz erstaunt und hatte etwas Angst.
Also Liebe, Schmusen, Fressen und dann erziehen!

ALLES LIEBE
Claudi u. Joy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die ersten tage

die ersten tage - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben