Überlegungen zur Aufgabe der Kanarienhaltung

Diskutiere Überlegungen zur Aufgabe der Kanarienhaltung im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe derzeit noch 2 Kanarienvögel (Hahn und Henne). Bei beiden ist das Alter unbekannt,werden aber Beide so 7-8 Jahre oder eventuell...
  • Überlegungen zur Aufgabe der Kanarienhaltung Beitrag #1
E

Elfie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe derzeit noch 2 Kanarienvögel (Hahn und Henne). Bei beiden ist das Alter unbekannt,werden aber Beide so 7-8 Jahre oder eventuell mehr sein. Wenn die Beiden mal nicht mehr sind,möchte ich mit der Kanarienhaltung aufhören. Dazu kommt noch,dass ich eigentlich nicht mehr so hinter ausschließlicher Innenhaltung bei Vögeln stehe.
Nun gäbe es 4 Möglichkeiten:
-Sie hier behalten und es möglich machen,stundenweise Tageslicht abzubekommen (sind derzeit in einer 85er Montana plus nur gelegentlich genutztem Freiflug)
-Eine feste Außenvoliere zumindest für die Sommerzeit. Die wäre dann zwar größer als 85cm,aber nicht wirklich riesig.
-Zu den Prachtfinken in ein Vogelzimmer mit kleiner angeschlossener Außenvoliere
-Sie jetzt schon zu zweit abgeben in Außenhaltung zu anderen Kanarienvögeln. Dann wären sie zumindest nicht alleine,wenn einer der beiden stirbt oder müssen sich dann noch alleine umgewöhnen.

Thema:

Überlegungen zur Aufgabe der Kanarienhaltung

Überlegungen zur Aufgabe der Kanarienhaltung - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Dicke Welli-Hennen: Hallo an alle. Wie schon ïm Titel steht habe ich ein "dickes" Problem mit meinen 2 Wellensittich-Hennen. Zuerst eine kurze Vorstellung: Ich hab 4...
9-jähriger Nymphenhahn sucht neues zuhause: PLZ und Ort: 52068 Aachen +150km (nach Absprache ggf. mehr) nächst größere Stadt: Aachen :-) Name: Rocko Alter: 9 Jahre Geschlecht: männlich...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Oben