Plötzliche Kämpfe

Diskutiere Plötzliche Kämpfe im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen wir haben zeit ca. 8 Wochen 2 Kaninchen Männchen, wir haben sie zusammen aus der Zoo Handlung, wo uns auch gesagt wurde das die...
  • Plötzliche Kämpfe Beitrag #1
K

killercat2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
wir haben zeit ca. 8 Wochen 2 Kaninchen Männchen, wir haben sie zusammen aus der Zoo Handlung, wo uns auch gesagt wurde das die sich sehr gut verstehen, ja das stimmte auch am Anfang, die beiden waren Tag und Nacht zusammen spielen schmusen und was eben dazu gehört, sie sind auch beide gleich alt ca. 16 Wochen, von Anfang an war der braue Pascha und sehr Dominat und hat bei allem den Chef raus hängen lassen, jetzt aber mussten wir vor ca. 2 Wochen beide natürlich kastrieren lassen, weil der braune immer auf den weißen wollte, nach dem kastrieren, kam dieses nur noch 1 bis 2 mal vor, bei Männchen und Weibchen weiß ich ja das man die danach getrennt halten sollte bei Männchen und Männchen sei das kein Problem laut Tierarzt, na von wegen, vor ca. 5 tagen, gingen diese kämpfe los, anfangs relativ noch harmlos, aber als es zu heftig wurde, musste ich sie trennen, und bemerke dabei auch die biss wunde beim braunen, also ab zu einem anderen Tierarzt, er meinte nun ich sollte die beiden weitere 3 Wochen trennen bis die Hormone sich eingespielt haben, soweit kein Problem, auch wenn es mir weh tut sie zu trennen, Heute habe ich es probiert zusammen zu setzten aber der weiße geht sehr heftig auf den brauen(der Dominate) los. die frage nun, was tun wenn das nicht nachlässt, wir möchten ungern einen ab geben, gelesen habe ich das ein Mädchen nach diesen 3 Wochen sinnvoll wäre hat damit jemand erfahren? und wie kann ich die beiden 3 Wochen beschäftigen? Der eine hat einen Karton wo er rein und raus springen kann, und der andere hat ein Katzen tunnel normal haben sie sich ja immer zusammen ausgetobt. Ich habe einen im Wohnzimmer einen in der Küche sie haben den ganzen Tag Auslauf.

Danke schon mal für antworten

Lg Jenny

• Plötzliche Kämpfe Beitrag #2
Hallo jenny das problem habe ich auch mit meine zwei böcke sie beißen sich auch bis aufs blut sind aber zwei geschwister mir worde gesagt das es die umgebung ist und das sie sich erstmal eingewönnen müssen ich kann meine auch nicht mehr zusammen lassen aber das problem ist ja wenn mann die zu lange trennt erkennen sie sich nicht mehr und du bist nicht alleine damit ich weiß auch nicht was ich machen soll mit meine zwei

liebe grüße emmy

• Plötzliche Kämpfe Beitrag #3
hallo
ich habe mittlerweile in einem anderen forum sehr gute hilfe bekommen
man soll die beiden einfach 3 wochen trennen ohne sicht und riech kontakt und dann eine neue vergesellschaftung machen aber da umbedingt die regeln beachten
danach gibs rang kämpfe und danach sollte es gut sein. das habe ich allerdings noch vor mir
lg

• Plötzliche Kämpfe Beitrag #4
genau so würde ich das auch machen trennen mit ohne seh und riech kontakt und dann eine VG auf neutralen boden :)

Thema:

Plötzliche Kämpfe

Plötzliche Kämpfe - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben