Gefressen werden

Diskutiere Gefressen werden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe eine Frage, die sehr allgemeiner Natur ist. Weiß jemand, was die häufigste Todesursache von Tieren in der freien Wildbahn ist? Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefressen werden Beitrag #1
P

Pako

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Frage, die sehr allgemeiner Natur ist. Weiß jemand, was die häufigste Todesursache von Tieren in der freien Wildbahn ist? Wie hoch ist für ein Wildtier (,das nicht am oberen Ende der Nahrungskette ist,) die Wahrscheinlichkeit, im Laufe seines Daseins von einem anderen Tier (der Mensch ausgenommen) gefressen zu werden?
Danke vorab.

• Gefressen werden Beitrag #2
Huhu,

100% ;)
Die Frage ist eher, ob es durch einen Räuber getötet wird oder ob es an einer Erkrankung, an Erschöpfung oder durch einen Unfall stirbt.
Gefressen werden sie alle, ob nun durch Beutegreifer, Aasfresser oder am Ende Kleinstlebewesen.

Ich würde fast vermuten, dass das abhängig von der Art ist, dem Räuberdruck und damit der Population und dem Habitat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefressen werden

Gefressen werden - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...

Neueste Beiträge

Oben