Mein Ruf ist ruiniert

Diskutiere Mein Ruf ist ruiniert im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Samstagnachmittag: Es klingelt an der Tür und mein Nachbar steht dort. Und stottert herum und entschuldigt sich und überreicht mir ein neues...
  • Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Mein Samstagnachmittag:

Es klingelt an der Tür und mein Nachbar steht dort. Und stottert herum und entschuldigt sich und überreicht mir ein neues Fliegengitter:lol:
Grund: der kleine Minitiger von ihm reißt mir ja regelmäßig das Fliegengitter am Flurfenster runter und es ist mittlerweile schon ziemlich zerlöchert. Aber nun gut, Kittenquatsch eben und mich stört es nicht.

Wir kamen dann ins Gespräch und er meinte irgendwie zu mir: "Sie züchten ja auch":shock:

Ich konnte ihn dann aufklären, dass ich ausschließlich kastrierte Katzen vom Tierschutz habe.

Aber wer weiß, was er hier schon in der Nachbarschaft rumerzählt hat:eusa_doh:

Na ja, mein Ruf ist jedenfalls ruiniert.:?

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #2
Ui, weiß der Vermieter von diesen "Gerüchten"?
Du hattest ja mal einen Thread, wegen dem Vermieter und deinen Katzen, von denen nur eine glaube ich auffindbar war.
Meine größte Angst wärde nicht der ruinierte Ruf (den ich hier übrigens sowieso habe :lol:) sondern der Vermieter, der dann vielleicht mal einen genauren Blick in die Wohnung werfen will.
Liebe Grüße
Jessica

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #3
Och nö, vor dem Vermieter hab ich keine Angst, der war ja auch schon öfter hier und hatte nix zu mosern;)

Aber: gerade ging die Geschichte noch weiter. Ich hab mich mit dem Nachbarn übers Fenster über das Minitigerchen unterhalten und er erzählte, sie ist ein Jahr alt und noch nicht kastriert.:roll:

Ich hab dann mal gefragt, ob sie noch nicht rollig war und doch, war sie.

Ich hab ihm dann dringend eine Kastra empfohlen (und konnte auch nicht anders, zu erwähnen, dass unkastrierte Katzen Gebärmuttertumore kriegen können:eusa_shhh:). Hab auch erwähnt, dass die kleine längst überfällig ist und das richtige Alter eigentlich 6 Moante gewesen wäre...

Na ja, jedenfalls fragte er, ob das dann aufhören würde mit der Rolligkeit, wenn sie kastriert würde.:eusa_eh:
Hab ich natürlich geduldig bejaht.

Ende vom Lied: er bedankte sich für meinen "Tip" und rief dann zu seiner Frau: haste gehört? Demnächst dringend Katze kastrieren lassen.

Ich hoffe, sie setzen es in die Tat um:?

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #4
Naja, wenn das mit dem Vermieter keinen Ärger gibt.
Ich glaube, den Ruf als Züchterin bist du bald los, wenn du noch andere über das Kastrieren aufklärst ;)
Und wenn dich mal jemand fragt, ob du bald einen Wurf erwartest gibst du ihm die Adresse des Tierschutzvereines deines Vertrauens ;)

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #5
Oh... ja....
Mein Ruf ist auch ruiniert ;)
Meine Schulkinder (1. Schuljahr) haben letztens unter irgendeinem Tisch die übriggebliebenen Umzugskartons entdeckt (musste ja letzten Sommer meinen Klassenraum von einer Schule zur anderen Schule umziehen, weil die Schulen zusammengelegt wurden) und wollten was draus basteln...
Ich sagte: "Ok, könnt ihr machen..." Die Kiddies: "Und was sollen wir bauen?" Ich: "Wie wäre es mit einem Haus?"
Die Kiddies: "Du hast doch Katzen, oder? Wie viele noch gleich?" Als ich meine 5 Katzen erwähnte, fielen sie erstmal hintenrüber, aber dann legten sie los... Sie haben insgesamt 3 Umzugskartons und anderthalb Rollen Tesafilm verbraucht, aber sie haben ein total niedliches Katzenhäuschen zustande gebracht - das muss ich nur noch irgendwie nach Hause befördern ;)
Wahrscheinlich halten mich jetzt alle möglichen Leute für einen gewissenlosen Katzenvermehrer, auch wenn ich mehrfach betont habe, dass alle unsere Katzen kastriert und aus dem Tierschutz sind (ach ja - die Kinder fragten auch: "Hast du dann auch Katzenbabies?" - und sie wussten genau, was ich meine, als ich sagte: "Nein, die sind alle kastriert" - das Thema Haustiere hatten wir ja schon... leider hat das nicht vollends gefruchtet, da es immer noch Kinder gibt, die ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen halten... *seufz* aber die ganze Welt kann man nun mal nicht retten, man kann es höchstens versuchen...

Und wer mag, der kann jetzt den zum Thread passenden Teil meines Posts da rausfiltern ;)

LG, seven

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #6
Ich glaube, gerade für Kinder die keine oder nur sehr wenige Tiere zuhause haben klingt das vielleicht auch nach "Tiermessie".
Ich war im Grundschulalter schon über eine Katze froh, 3 hätte ich schon für zuviel gehalten.
Einfach weil meine Eltern immer zu mir gesagt haben, eine Katze reicht vollkommen :roll:

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #7
Ich glaube, gerade für Kinder die keine oder nur sehr wenige Tiere zuhause haben klingt das vielleicht auch nach "Tiermessie".

Ich glaube, mit diesem Begriff können solche Kiddies noch nicht viel anfangen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für sie nach "sooooo viele Katzen" klingt.;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube, den Ruf als Züchterin bist du bald los, wenn du noch andere über das Kastrieren aufklärst ;)

Ich bemühe mich;). Aber gerade habe ich zum ersten mal am eigenen Leib erfahren sozusagen, wieviel Unwissenheit über die Kastra eigentlich herrscht. Und dass man nicht weiß, dass Katzen nach der Kastra nicht mehr rollig werden, fand ich schon ziemlich erschreckend.:? Da fehlt ja das ganze Basiswissen überhaupt. Schade, dass mir das Argument mit der Dauerrolligkeit eben nicht eingefallen ist.

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #8
Ich kann ja noch verstehen, dass die Leute früher nicht über solche Dinge Bescheid wussten bzw. ältere Menschen eben noch an ihrem "Wissen" von damals festhalten, aber zu Zeiten des Internets sollte man schon in der Lage sein, sich wenigstens ein wenig zu informieren. :(

Tut mir Leid, dass dein Ruf ruiniert ist, aber sieh es doch positiv: Wenn deine Nachbarschaft denkt, dass du züchtest, kommen sie vielleicht zu dir, wenn sie einen Katzenwunsch haben und dann kannst du sie nicht nur über das Missverständnis aufklären, sondern auch gleich ein bisschen Katzen-Unterricht geben (Kastra, Einzelhaltung, etc.) :mrgreen:

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #9
Nein! Ich möchte nicht, das meine Nachbarn denken, ich hab hier ne Katzenzucht. Ich kläre lieber zur Kastra auf;)

Aber ich fand es irgendwie erschreckend, dass mich mein Nachbar mit ganz großen erstaunten Augen angeguckt hat, als ich ihm sagte, seine kleine Katze wäre längst überfällig für die Kastra.:|

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #10
Hm dann frag doch mal bei Gelegenheit einen anderen Nachbarn, ob der irgendwas erzählt bekommen hat über dich und sag, dass dich das erschrocken hat. Und dass du das schade findest, dass es so viele Katzenhalter gibt, die nicht richtig über Kastrationen usw Bescheid wissen. Smalltalk eben, schadet ja nicht. Wenn die Leute eh tratschen, dann tratschen sie sicher auch weiter, was du zu deiner Verteidigung sagst.

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #11
Ach, ich weiss nicht. Hier wohnen ja nicht so viele Leute. Und meine andere Nachbarin hält ja immer noch ein Kaninchen alleine im Käfig. Das ist meine andere "Baustelle". Es gibt viel zu tun, ich packe es an:mrgreen:

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #12
Oh nein.:eusa_doh:
Aber jeder Tratsch hat auch mal ein Ende. ;)

• Mein Ruf ist ruiniert Beitrag #13
Naja , in meiner Nachbarschaft hab ich zu keinem Kontakt. Weil die sind alle so ne Tratsch -tanten!
Ich suche lieber welche aus anderen Nachbarschaften und halte lieber zu denen Kontakt . Das ist sowieso viel angenehmer so ^^
Meine Nachbarschaft besteht sowieso nur aus komischen Leuten , mit denen ich lieber kein Kontakt habe ^^

Thema:

Mein Ruf ist ruiniert

Neueste Beiträge

Oben