Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch?

Diskutiere Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; mach ich jeden Morgen und jeden Abend neu, zwecks Durchzählung der Rasselbande, seitdem Mano mal unbemerkt ausgebüxt ist::mrgreen: Krank...
  • Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
mach ich jeden Morgen und jeden Abend neu, zwecks Durchzählung der Rasselbande, seitdem Mano mal unbemerkt ausgebüxt ist::mrgreen:

14265886om.jpg

Krank, oder?:shock::eusa_doh:

Und wie man unschwer erkennen kann, ist bei Möhrchen kein Strich. Die Maus habe ich heute erst nach ca. 1 Stunde und nach bestimmt 5 maligen Suchen zusammengewickelt und friedlich schlummernd in einer Kratzbaumhöhle entdeckt.

Es sind jetzt jedenfalls alle da und ich kann beruhigt ins Bett gehen:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #2
Ich habe so einen Zettel zwar tatsächlich nicht und habe auch keine Katzen, aber ich musste doch wirklich sehr schmunzeln.
Sollte ich auch mal irgendwann Stubentiger hier herumtapsen haben hätte ich das bestimmt auch :eusa_shhh:

• Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #3
Ich hab keinen solchen Zettel, aber ich glaube bei 3 Katzen behält man auch leichter die Übersicht als bei 9 :eusa_shhh:
Ich glaube wenn bei mir soviele Katzen rumtummeln würden hätte ich wahrscheinlich auch so eine Liste.
Wobei ich dann stundenlang mit suchen beschäftigt wäre und damit auch mit Panikmache weil ich jemanden nicht gleich auf Anhieb finde :uups:
Aber ich glaube, das sind die typischen Probleme eines Katzenhalters :lol:
Liebe Grüße
Jessica

• Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #4
:lol:
Bei 5 Katzen behalte ich so gerade noch den Überblick - und unsere machen es uns auch relativ leicht im Augenblick - 4 davon sind eigentlich morgens zur Frühstückszeit immer im Wohnzimmer und toben uns zwischen den Füßen herum, und das Julchen kommt spätestens, wenn ich das Frühstück serviere, auch von seinem Schrank gehüpft...Beim Abendessen ist es eigentlich das gleiche Spielchen....
Inzwischen kennen wir auch die typischen "Verstecke" unserer Pappenheimer (die eigentlich gar keine Verstecke sind.... wenn ich den John-Boy nicht finde, liegt es in der Regel daran, dass ich vergesse, im Kratzbaumkörbchen des Schlafzimmerkratzbaums nachzusehen, da kann man ihn nämlich von weitem erstmal nicht entdecken ;) Und wenn ich die Dinah nicht finde, sollte ich im oberen Kratzbaumkörbchen im Arbeitszimmer nachsehen....)

LG, seven

• Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #5
Also bei 3 Katzen haben wir den auch nicht. ;)
Bei 9 sehe es da bestimmt anders aus:mrgreen:

• Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #6
Meine 2 süßen sind auch gaanz schnell durchgezählt :-D

• Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #7
Trotz noch mehr Katzen als bei dir gibt es hier keinen Abhakzettel. Das liegt aber auch daran, dass bei uns sowieso alle raus dürfen und deshalb kommen und gehen wann sie wollen. Abends werden die Miezen, die normalerweise im Haus schlafen und noch draußen sind gerufen, aber das schaffen wir ohne Zettel. Sobald eine im Bett fehlt und der gewohnte Platz nicht besetzt ist, merkt man das sowieso sehr schnell. ;)

• Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #8
Hier gibt´s sowas auch nicht: 7 Katzen haben wir zu zweit so eben noch im Blick und da sich alle mal zwischendurch blicken lassen, ist das bisher immer problemlos gelaufen ;). Wohlgemerkt nachdem Lewis uns einmal ausgebüxt ist.

• Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #9
Fuexle, darf ich fragen, wie viele Katzen du hast?

• Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #10
@ Maische: Fuexle hat laut ihrem Profil 12 Katzen ;)

Meine 2 krieg ich auch ohne Zettel gezählt ;) Wobei ich ja fast immer mit der S-Bahn zur Arbeit fahr und deshalb kurz bevor ich los muß nicht immer Zeit zum Katzen suchen hab. Dann schau ich eher kurz in die Schränke damit da keine Katze festsitzt (nachdem Ferdl mal 9 Stunden im Schrank eingesperrt war...). Dann fahr ich auch, ohne beide nochmal gesehen zu haben, und bisher waren auch beide brav da, als ich wiedergekommen bin :)

• Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #11
Naja bei 2 Katzen brauch ich auch NOCH keinen Zettel, wer weiß was mal später ist, da muß ich mir die Namen vielleicht aufschreiben um sie nicht zu vergessen :mrgreen:

Aber deine "Angst" das eine Katze entwischt kann ich gut verstehen, ist bei uns (und das mit 2 Katzen) ja auch schon vorgekommen, also laß ich jedentag bevor ich zur Arbeit gehe ne Runde Leckerli durch die Wohnung hüpfen :)
Schon wenn ich die Schublade mit den Leckerlidose aufziehe sitzen dann 2 Katzen bei Fuß! und wenn nach 1 mal Doseschütteln noch eine fehlen sollte ist sie definitiv auf dem Balkon ausgesperrt oder ins Treppenhaus abgehaun... :roll:

• Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #12
@Maische: Wie Audrey schon richtig geschrieben hat, wir kümmern uns zur Zeit um 12 bzw. 14 Katzen. 3 leben komplett draußen bzw. in der Scheune, 6 sind größtenteils drinnen bzw. zumindest immer in der Nacht drin, 3 sind im Sommer größtenteils draußen, kommen aber zum Fressen rein und verkriechen sich im Winter auch komplett in der Wohnung. Und die anderen 2 sind oder waren noch die letzten 2 Katzen von einem unserer Nachbarn, die kommen bei uns aber auch nicht rein und werden nur von uns versorgt. Die dürfen beim Nachbarn noch ab und zu rein, werden dort aber nicht mehr gefüttert oder tierärztlich versorgt.

• Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch? Beitrag #13
Wow, das sind Massig Katzen. o_O Ich glaub da bräuchte ich einen zettel...*grins* Aber schön, dass du dich um die so kümmerst :)

Thema:

Mein Katzenabhakzettel - wer hat sowas auch noch?

Neueste Beiträge

Oben