Tot seiner Herzdame

Diskutiere Tot seiner Herzdame im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute morgen ist mein Kaninchenweibchen verstorben. Ihr Lebensgefährte ist nun sichtlich traurig, kommt nichtmehr aus seinem Häuschen raus und...
  • Tot seiner Herzdame Beitrag #1
Feli.

Feli.

Heute morgen ist mein Kaninchenweibchen verstorben. Ihr Lebensgefährte ist nun sichtlich traurig, kommt nichtmehr aus seinem Häuschen raus und schaut auch ganz traurig aus. Natürlich will ich den armen nicht alleine lassen und ihm schnellstmöglich eine neue Herzensdame dazu setzen. Wie lange sollte ich damitwarten? und wie gewöhne ich die Beiden am besten aneinander?
Danke für schnelle Antworten.

• Tot seiner Herzdame Beitrag #2
Hallo Feli, das tut mir unglaublich leid für dich und deine übergebliebenes Ninchen. Lass dich drücken.
Also die VG sollte auf neurtalem Boden stattfinden, also da, wo auch dein jetziges Nin sein Terretorium nicht hat (d.h nicht in seinem Käfig usw.). Wenn deiner ein verträglicher ist, müsste das klappen.
Auch wenn am Anfang Kämpfe, bzw die Rangordnungskämpfe stattfinden, einfach nicht dazwischen gehen, die brauchen ein bisschen.
Wie groß ist der Käfig überhaupt?

• Tot seiner Herzdame Beitrag #3
Der Käfig ist 1.40 auf 60 oder so. haben jedoch jeden Tag Freilauf und im Sommer gehts raus ins Gras.
Wie lange soll ich ihn noch trauern lassen? Oder sollte die neue Bewohnerin schnellst möglich geholt werden?

• Tot seiner Herzdame Beitrag #4
Das mit der bewohnerin solltest du nicht zulange verschieben.
Wie viel qm²? Ich habe deine Angabe nicht ganz verstanden :?

• Tot seiner Herzdame Beitrag #5
ca. 1 qm...
jedoch bekommen meine nins täglichen freilauf. und bei gutem wetter gehts in den garten da sind es ca 2 qm.
ich werde mich also ab sofort nach nins umsehen. empfiehlst du ein bestimmtes alter? er ist bald 2 jahre alt. kann ich da junges dazusetzen?

• Tot seiner Herzdame Beitrag #6
Naja, pro Nase sollten die Ninis draußen 2 qm haben und wenn Auslauf dann immer 24 Stunden lang :|

• Tot seiner Herzdame Beitrag #7
Mein Beileid.
Zu der anderen Sache:

Der Käfig ist zu klein. Wie meine Vorrednerin schreibt, rechnet man 2 Quadratmeter pro Tier und die Maße, die du angibst, haben eher die Käfige in Baumärkten, also diese quadratischen Boxen. Wir haben 9 Quadratmeter und selbst da nagen meine 2 manchmal am Käfig, weil sie nach draußen wollen und dann frei im Haus umher rennen dürfen.

• Tot seiner Herzdame Beitrag #8
Hallo
Plätzmäßig kann ich mich den anderen nur anschließen. Du kannst deinen jetzigen Käfig ja behalten und als Toilette umfunktionieren. Dann würde ich an deiner Stelle Gitterelemente von Ebay oder Zooplus oder so kaufen und und die dann um den Käfig herumbauen, sodass du 4m² zusammenbekommst.

Was das Alter für das neue Kaninchen angeht würde ich wahrscheinlich bis zu 6 Jahren suchen. Allgemein ist das Alter nicht so wichtig, der Charakter sollt eher stimmen.

Woran ist deine Dame denn gestorben? Wenn es etwas ansteckendes gewesen sien könnte, würd eich dein Böckchen vorher nochmal untersuchen lassen, ob er gesund ist.

• Tot seiner Herzdame Beitrag #9
Hallo,

tut mir sehr leid :( fühl dich gedrückt wenn du magst.

Es ist wirklich besser, wenn du deinen Herrn kurz dem TA vorstellst wenn du den Verdacht hast, dass es etwas ansteckendes sein könnte.

Wenn du den Platz geschaffen hast, wie wäre es denn mit Paula von ?
Sie ist rundum tierärztlich versorgt, Kotprobe war negativ, sie ist bereits geimpft (Pass gibts mit dazu), topfit, ziemlich in seinem Alter und sucht dringend ein schönes Zuhause ;)

attachment.php

Ich bin überzeugt, dass die beiden wunderbar zusammenpassen!
An der Entfernung solls nicht scheitern. Zuverlässige Mitfahrgelegenheiten finden sich recht schnell und schon fast kostenlos.
Oder aber wir haben ganz viel Glück und mein Freund hat Lust auf ne "Spritztour" nach Hessen :mrgreen: Dann könnte ich dich auch bei der VG unterstützen.

liebe Grüße

• Tot seiner Herzdame Beitrag #10
und hat sie nase, denn nun eine neue partnerin bekommen?

Thema:

Tot seiner Herzdame

Tot seiner Herzdame - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Probleme nach Frühkastration: Hallo, ich bin der Martin, verheiratet, 2 Kinder und aus Mecklenburg Vorpommern. Und zwar haben wir vor 2 Wochen 3 Geschwisterkaninchen gekauft...
Oben