Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber

Diskutiere Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Durchschnittsgewicht von den Hühnerrassen Sussex und Deutscher Sperber ist. Ich glaube...
  • Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #1
A

augustiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Durchschnittsgewicht von den Hühnerrassen Sussex und Deutscher Sperber ist. Ich glaube zumindestens das sie etwas zu dick sind. Würde mich sehr freuen.Am besten währe vielleicht noch ob jemand weiss was man tun kann damit sie vielleicht noch etwas abnähmen könnten. Gruß augustiene

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber

Anzeige

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #2
Gewicht Sussex : Hahn 4 Kg ,Henne 3 kg
Gewicht Sperber: Hahn 2,5-3 kg,Henne 2-2,5 kg

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #3
Hallo

Danke für die antwort. Meine sussex henne ist zu dick. Wie kann ich sie zum abnehmen bringen. Soll sie nur wenig futter bekommen??

LG augustiene

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #4
Woran erkennst du denn, dass sie zu dick ist?
Oder machst du das jetzt an dem Gewicht fest?
Was fütterst du?

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #5
Meine Großeltern haben 11 Hühner und sie bekommen 120 G Legefutter und 120 g normales Hühnerfutter pro Tag,da sie auch wärend dem Tag auch Gemüse und Obst bekommen.
Das hat uns ein bekannter gesagt das wir so viel füttern sollen ,da das angeblich gegen so was Vorbeugt . ( Wir haben verschiedene Hühnerrassen auch Grüneierleger )

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #6
Hallo

Ich habe die Hühner gewogen und meine Sussex henne wog zu viel. Ich füttere ihnen Korn [ Mais weizen gerste sonnenblumenkerne ] Nennt sich “ Körner extra “ . Leider ist das futter zu teuer. Ich gebe meinen Hühnern so viel Futter wie sie wollen es stehen täglich so viel futter da wie sie möchten. Gibt es auch noch anderes gutes etwas billigeres [ 25 kg. 15 euro ] futter welches aber auch gut ist. LG augustiene

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #7
Futter sollte auch ad libitum gereicht werden.
Sonnenblumenkerne sind pures Fett.
Es gibt auch Diätmischungen, die man anbieten kann.
Musst du mal im landwirtschaftlichen Zoofachhandel schauen- gutes und schlechtes Futter gibt es da eigentlich nicht (außer natürlich durch hygienische Mängel). Es kommt eben darauf an, welche Körnermischung in welchem Verhältnis benötigt wird, also kann man höchstens falsches Futter anbieten, das den Leistungsbedarf übersteigt, wodurch die Tiere dann eben fett werden.
Energieärmere Sämereien anbieten und schon hat sich das.

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #8
Vielen dank für die antwort ich werde sie auf jeden fall umsetzen. Lg augustiene

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #9
Hallo

Unser Landhandel bietet auch gepresste Pellets an. Eignen sie sich auch?? Was sind die Vorteile?

LG augustiene

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #10
Die Vorteile sollten sein, dass es sich um ein Alleinfuttermittel mit allen benötigten Zusätzen und Inhaltsstoffen handelt.
Sicher, du kannst auch Pellets füttern.

Ich persönlich bin da einfach nur kein Freund von- was nicht bedeutet, dass sie schlecht sind oder nichts taugen.
Ich find Körnermischungen einfach nur irgendwie....abwechslungsreicher.
Du kannst natürlich auch auf Diätpellets zurückgreifen.

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #11
Danke für die antwort ich werde normales Korn [ ohne sonnenblumenkerne ] und pellets mischen

LG augustiene

• Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber Beitrag #12
Das klingt vernünftig, so kann man es gut machen.

Thema:

Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber

Durchschnittsgewicht bei sussex und Sperber - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben