Würdet ihr ihn erlösen?

Diskutiere Würdet ihr ihn erlösen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
  • Würdet ihr ihn erlösen? Beitrag #1
DarkAngel81

DarkAngel81

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören.

Es geht um meinen 12 jährigen Mischlingsrüden (Spitzmix). Letztes Jahr im Juni bin ich mit ihm zum Tierarzt gegangen, weil er mir bei dem warmen Wetter städnig zusammengeklappt ist. Er war nicht bewusstlos, aber er war am torkeln. Der TA machte ein Herzultraschall und es stellte sich raus, dass seine Herzklappe nicht ok ist. An den Herzklappen gibt es ja solche, ich nenne sie mal Sehnenfäden, die die Klappe "festhalten". Einige davon sind abgerissen und deswegen "wackelt" die Herzklappe hin und her, was dann auch noch zur Folge hat, dass das Herz vergrößert ist und sich Wasser in der Lunge bildet. Er wurde auf verschiedene Herzmedikamente eingstellt.

Dimazon
Lanitop
Benefortin
Vetmedin

Danach ging es ihm wieder relativ gut. Klar gab es immer mal Tage an denen es nicht so gut war, aber alles in allem war es wirklich ok und ich hatte den Eindruck, dass er happy war und damit gut leben konnte.