Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen

Diskutiere Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo nachdem mir nun von vielen Abgeraten wurde Megecat für die Gesäugetumore bei meiner 11 jährigen Nala einzusetzen und ich eh nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen Beitrag #1
HeikeD.

HeikeD.

Punkte Reaktionen
0
Hallo

nachdem mir nun von vielen Abgeraten wurde Megecat für die Gesäugetumore bei meiner 11 jährigen Nala einzusetzen und ich eh nicht glücklich über die Aussage, meiner in Belgien praktizierenden TÄ bin, hoffe ich das mir jemand einen guten TA im Raum Aachen empfehlen kann der uns wirklich helfen kann und nicht überteuerte Rechnungen stellt. Bitte nicht falsch verstehen..... meine Süße ist mir sehr wichtig und ich würde alles für sie tun aber ich habe z.B. festgestellt das eine Tierklinik in Aachen Behandlungen durchführen die nicht Nötig sind und auch viel zu hohe Preise anschlagen. Die TÄ in Belgien z.B. ist zwar super billig aber ich fühl mich jetzt wo Nala Tumore hat und sie nicht opariert werden soll, sondern Ihr nur Hormonbomben gegeben wurden nicht mehr gut aufgehoben:( .Nala war immer Gesund und brauchte nur zum Impfen zum TA.

Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Gesäugetumoren die Behandelt wurden im Raum Aachen. Bin wirklich über jeden Tipp dankbar. Meine Süße soll laut Aussage der TÄ nämlich egal ob mit oder ohne OP nur noch 2-3 Jahre leben. Ich möchte mich damit nicht zufrieden geben!!

Danke schon mal und

LG Heike und Nala

• Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen Beitrag #2
Schade das keiner aus dem Kreis Aachen kommt und einen guten Tierarzt kennt.

• Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen Beitrag #3
Hallo Heike
Wenn deine Hündin jetzt schon 11 Jahre alt ist und der TA nach der OP ihr noch eine Lebenserwartung von 2 -3 Jahren einräumt, dann ist deine Hündin 14.
Mit 14 Jahren hätte sie dann ein stolzes Alter für einen Hund erreicht, welches die meisten Hunde nicht erreichen.
An der Aussage von dem TA kann ich jetzt nichts negatives sehen.

• Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen Beitrag #4
Hallo Rica,

das Problem ist, dass Mammaturmore eine relativ hohe Rezidivrate haben; wenn da nicht 1.000%ig gearbeitet wird, kommen die oftmals wieder - und selbst wenn penibel genau alles entfernt wird, gibt´s keine Garantie ... noch nicht einmal eine anständige Prognose !

Und erwischt man so ein Ding bei der OP passiert es ebenfalls nicht selten, dass die ganze Chose anfängt zu strahlen - Metastasenbildung ist dann die Folge.

Wenn also OP, dann bitte nur von Chirurgen mit entsprechender Routine.

Und bevor sich wieder jemand darüber aufregt, dass hier irgendwelchen Tierärzten die wie auch immer geartete Kompetenz abgesprochen wird :

Die Fahrerlaubnis Klasse 3 befugt den Inhaber zum Führen eines KfZ - sagt aber nichts darüber aus, ob jemand tatsächlich Auto fahren kann.

@Heike :
Ich habe Patientenbesitzer im Aachener Raum; die Leute haben in der Kante einen sehr guten Tierarzt. Ich ruf da morgen mal an.

Und ansonsten gibt´s immer noch die Möglichkeit, eine homöopathische Behandlung anzuregen. Aber auch da gibt´s keine Garantien.

Herzliche Grüße

Mat

• Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen Beitrag #5
Hallo Mat

vielen lieben Dank schon mal für die Mühe mir einen guten Tierarzt zu nennen.Das die Tumore steuen könnten bei einer OP das hat mir die TÄ auch gesagt aber ob Megecat wirklich das richtige Medikament ist(eigentlich ist es ja zur Empfängnisverhüting bei Katzen) ist fraglich. Ich hab es Nala bis jetzt noch nicht gegeben, möchte erst eine ander Meinung einholen.

Hallo Ricalein
Ich weiss auch das wenn ein Hund 13 oder 14 Jahre alt wird er ein gutes Alter erreicht hat. Ich hatte vergessen dazu zu schreiben das unsere Nala zwar total fit ist, sie sich aber häufig sehr unwohl fühlt weil sie ständig zittert. Da ich nicht weiss ob das auf die Tumore zurückzuführen ist bin ich jetzt einfach ratlos. Ich möchte einfach nur das es meiner Süßen gut geht. Die Aussage der TÄ finde ich in dem Sinne negativ weil sie mir einfach ein Medikament gibt worüber es keinerlei Studien gibt ob dieses Mittel bei Gesäugetumoren hilft. Es kam mir so vor: "Hier gib dem Hund mal die Tabletten, ist eine Art Chemo, damit du als Hundebesitzer beruhigt bist". Aber wenn niemand etwas positives über dieses Medikament zu berichten hat kann ich überhaupt nicht beruhigt sein.
Ich hoffe das ich jemanden finde der meiner kleinen Nala(und mir) helfen kann.

LG
Heike

• Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen Beitrag #6
Hallo Heike
Sorry, habe die Situation wohl falsch verstanden.
Ich drücke deiner süssen die Daumen, das sie noch lange ein schönes Leben hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen

Wer kennt guten Tierarzt im Raum Aachen - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Chronische Atemwegserkrankung: Hallo meine Lieben, ich komme gerade vom Tierarzt und bin noch leicht schockiert. Ich hole mal etwas weiter aus... Tiger hat seit er ein 1/2...
Völlig verängstigter Welpe -wer kennt sich aus??: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil wir im März einen kleinen Chihuahua-Rattler-Mischlingswelpen bei uns aufgenommen...
Megecat bei Gesäugetumor??: Hallo ich bin Neu hier und habe ein Anliegen und hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Hündin Nala ist 11 Jahre alt. Bei Ihr haben wir von...
Hund gefunden und doch nicht bekommen: Hallo! Vor fast einem halben Jahr haben wir uns dazu entschlossen, dem hier ansässigen TH mittels Pflegestelle für Katzen zu helfen. Im Gespräch...
Oben