- Eigenbau - Wär das so Artgerecht? Beitrag #1
chisai
- Punkte Reaktionen
- 0
Hiho,
Ich hatte ja vor Monaten schonmal geschrieben das wir einen neuen Käfig bauen wollen und auch müssen.
Mittlerweile rückt der Zeitpunkt immer näher und die ersten 3D Concepts stehen.
Und da wollte ich mal fragen ob der so artgerecht wäre.
Wobei ich dazu sagen muss, das ein offener Bodenkäfig für mich nicht infrage kommt, da wir einen Hund in der Familie haben. ._.
Deswegen dieser Schrankartige Entwurf.
Die Maße des gesamten Dings sollen 2,5m Länge, 0,8m Tiefe und 1,60Höhe werden.
Der Käfig soll halt den Wohnzimmerschrank ersetzen..^^
Achja es sollen darin 5 Meerschweinchen wohnen, eventuell auch 6.
Zur Zeit hab ich halt 3 Weibchen und 2 Männlein und die wollen i-wie so untergebracht werden das Klinch möglichst vermieden werden kann..^^
Das 6 Schweinchen wäre also eventuell ein Mädel, falls wir, wenn der Käfig steht, eines finden das zu unserer Gruppe passt. :3
Ich würd mich sehr freuen, wenn mir hier jemand Tipps und Ratschläge geben könnte, was geht und was nicht und wie mans eventuell besse rmachen könnte. :3
Und für die Übersicht..: alles schwarzweiß karrierte ist PVC und das hellblaue soll Plexiglas sein.
Schräg von der Seite:

Die Frontansicht:

Die Unteren beiden Etagen:

Der Ausgang zum Freilauf:

Die oberste Etage:

Nochmal ohne die Gittertüren um besser rein schauen zu können:

mata ne
chisai
Ich hatte ja vor Monaten schonmal geschrieben das wir einen neuen Käfig bauen wollen und auch müssen.
Mittlerweile rückt der Zeitpunkt immer näher und die ersten 3D Concepts stehen.
Und da wollte ich mal fragen ob der so artgerecht wäre.
Wobei ich dazu sagen muss, das ein offener Bodenkäfig für mich nicht infrage kommt, da wir einen Hund in der Familie haben. ._.
Deswegen dieser Schrankartige Entwurf.
Die Maße des gesamten Dings sollen 2,5m Länge, 0,8m Tiefe und 1,60Höhe werden.
Der Käfig soll halt den Wohnzimmerschrank ersetzen..^^
Achja es sollen darin 5 Meerschweinchen wohnen, eventuell auch 6.
Zur Zeit hab ich halt 3 Weibchen und 2 Männlein und die wollen i-wie so untergebracht werden das Klinch möglichst vermieden werden kann..^^
Das 6 Schweinchen wäre also eventuell ein Mädel, falls wir, wenn der Käfig steht, eines finden das zu unserer Gruppe passt. :3
Ich würd mich sehr freuen, wenn mir hier jemand Tipps und Ratschläge geben könnte, was geht und was nicht und wie mans eventuell besse rmachen könnte. :3
Und für die Übersicht..: alles schwarzweiß karrierte ist PVC und das hellblaue soll Plexiglas sein.
Schräg von der Seite:

Die Frontansicht:

Die Unteren beiden Etagen:

Der Ausgang zum Freilauf:

Die oberste Etage:

Nochmal ohne die Gittertüren um besser rein schauen zu können:

mata ne
chisai