Ich hab mich verliebt :(

Diskutiere Ich hab mich verliebt :( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe mich spontan auf den ersten Blick verliebt. Undzwar in Green Ich wünsche mir ja seit...
  • Ich hab mich verliebt :( Beitrag #1
die-eule

die-eule

Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr,

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe mich spontan auf den ersten Blick verliebt.
Undzwar in Green

Ich wünsche mir ja seit einiger Zeit eine dritte Katze, da Kim und Yankee sich nicht so gut ergänzen und Yankee sich jemanden zum Spielen wünscht.
Kim liegt den ganzen Tag auf dem Kratzbaum und schläft. Sie nimmt keinen Platz ein und ist super inaktiv. Yankee ist dadurch total unterfordert.

Problem bei mir ist nur: Ich muss noch 3 Monate ins Ausland wegen meinem Studium. Die Ungewissheit über den Verbleib der Katzen und die Tatsache, dass ich nur auf 40 qm² lebe, machen mich echt kirre. Ich weiß, ich nerve langsam mit dem Thema und ich hatte mich auch damit abgefunden zu warten, aber Green geht mir nicht aus dem Kopf.
Ich habe mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob er noch da ist.
Er ist so schön und er ist auch recht groß, so wie Yankee und Grün ist meine Lieblingsfarbe :D Dann hätte jede meiner Katzen eine andere Augenfarbe :p
Keine Ahnung, er hats mir einfach angetan.

Jetzt habe ich Liebeskummer.
Was soll ich nur tun? Ich mach mich total verrückt.

• Ich hab mich verliebt :( Beitrag #2
Problem bei mir ist nur: Ich muss noch 3 Monate ins Ausland wegen meinem Studium. Die Ungewissheit über den Verbleib der Katzen und die Tatsache, dass ich nur auf 40 qm² lebe, machen mich echt kirre.

Hallo eule, ich kann durchaus verstehen, dass Du verliebt bist, das ist ja wirklich ein wunderhübscher Kater:D

Nur schreibst Du ja selber, Du musst 3 Monate ins Ausland und es herrscht Ungewissheit über den Verbleib der Katzen. Was meinst Du denn damit? Hast Du keine Betreuung für die Süßen während dieser Zeit oder gibt es ein anderes Problem?

Ich finde den Zeitpunkt für einen Neuzugang daher "aufs erste Lesen" vielleicht nicht so ideal gewählt.:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab mich verliebt :( Beitrag #3
Hallo Petra,

Ja, nich? Ich find den traumhaft.

Nunja ich hätte jemanden, der sich um meine beiden kümmert. Ob das bei drei Katzen immernoch so wäre, bezweifel ich.
Ich sollte wirklich warten damit.
Aber es ist sooo schwer. Der Süße sucht ein zu Hause und ich würde es ihm so gerne bieten aber diese blöde Auslandsgeschichte muss ich erst abhaken und das wird sicher noch 1-2 Jahre dauern.
Och, blöd!

• Ich hab mich verliebt :( Beitrag #4
Na ja, wenn ich mir diverse Tierschutzseiten angucke, ist da auch garantiert jedes mal ein Kandidat dabei, in den ich mich verlieben könnte. Und solche Katzen gibt es "immer". Bei Dir bestimmt auch noch, wenn die Situation etwas idealer ist. Dann wartet der nächste "Traumkater" auf Dich.;)

Aber ich verstehe schon, dass einem ein bestimmtes Tier nicht mehr aus dem Kopf geht.
Hast Du denn schon Antwort auf Deine mail?

• Ich hab mich verliebt :( Beitrag #5
Das Thema hatten wir doch schon öfters. Siehe hier:

Hat sich etwas wesentliches inzwischen geändert? Ich weiß, dass du unbedingt eine dritte Katze willst, aber wie schon vor einem Jahr, kann ich dir nichts anderes raten, als zu warten, bis du aus dem Ausland zurück bist, eine größere Wohnung hast und eigenes Einkommen.

Die Wohnungsgröße ist immer noch die gleiche, also ich finde 40 qm für 3 Katzen definitiv zu klein, nachdem schon die ersten beiden nicht unbedingt super miteinander auskommen und die Wohnung auch nicht so optimal geschnitten ist. Du kannst doch jetzt nicht bevor du weggehst noch gar nicht weißt, wie du deine Katzen unterbringst, eine neue dazuholen?

Hat sich deine finanzielle Lage inzwischen geändert? Was ist wenn eine krank wird? Hast du mit deinen Eltern über eine dritte Katze gesprochen, die solltest du solange sie dich finanziell unterstützen schon miteinbeziehen.

Ich könnte mich auch jederzeit verlieben wenn ich auf solchen Seiten unterwegs bin deswegen schaue ich mir solche Seiten meist erst gar nicht an und nach wie vor, hätte ich gerne eine zweite Kätzin noch an Sues Seite, träume immer noch von einer tricolor, aber ich weiß, dass 4 Katzen von der Wohnungsgröße her definitiv nicht geht, sind nun mal nur gut 50 qm was ich für die drei schon sehr eng finde und auch finanziell wäre eine 4.Katze schon eine deutliche Belastung.

Thema:

Ich hab mich verliebt :(

Neueste Beiträge

Oben