Ich würde weniger nach dem Alter schauen. Wenn sich sonst keiner findet (bei mausebande geschaut?), dann würde ich ihn nehmen, damit deiner nicht noch länger allein ist.
Becky und ihre potenzielle neue Partnerin (will sie morgen zusammen lassen, sitzen seit 9.9. am Gitter) sind ungefähr gleich alt, aber wie wahrscheinlich ist es, dass sie relativ gleichzeitig sterben werden?
Ich wollte auch keine mehr, wegen den VGs. Das jetzt ist VG No. 13 und egal wer zuerst gehen wird, ich werde mich wieder nicht trennen können. Die neue ist einfach viel zu zutraulich (bevor die VG nicht geglückt ist, halte ich zur Sicherheit Abstand, ne zweite Truppe ging nicht und die Besitzerin nimmt sie zurück, wenns nicht passt). VG No. 12, mit Becky & Kate (RIP), war ja erst im Januar/Februar diesen Jahres...:?
Da deiner erst 2 Jahre alt ist, kann er ja nochmal so lang leben. Becky wird in etwas über 1 Monat 2 Jahre alt und Mini (die brauch nen neuen Namen, wenn sie hier bleibt ^^ Sie ist zwar mini, aber ich nenn doch keine Maus Mini) ist im August 2 Jahre alt geworden. Eig. würde ich, wegen der VGs, gern mit der Haltung aufhören. Wenn also beide relativ gleichzeitig gehen, dann werde ich wohl keine mehr einziehen lassen, vorerst.
Off-Topic
Ich sollte den kram, den ich schreibe nochmal lesen, bevor ich abschicke... Ich meinte oben natürlich: Der Kreislauf kann auch bleiben, wenn sie gleich alt sind.