neue Mäuse, aber wie viele?
Diskutiere neue Mäuse, aber wie viele? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ;-)
ich hab drei Weibchen und möchte mir nun Kastraten dazu holen. nun ist meine frage: wie viele?
ich schwanke zwischen 1 , 2 oder 3.
was...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
neue Mäuse, aber wie viele? Beitrag #1
hallo ;-)
ich hab drei Weibchen und möchte mir nun Kastraten dazu holen. nun ist meine frage: wie viele?
ich schwanke zwischen 1 , 2 oder 3.
was macht eurer Meinung nach am meisten Sinn?
liebe grüße

-
-
-
neue Mäuse, aber wie viele? Beitrag #2
Na du,
Gegenfrage: Wie viel Platz hast du?
Ich hatte leider noch nie das Vergnügen eines Kastratens,aber da die ja wie mit Weibchen zu handhaben sind,würde ich schon 2 ein Zuhause schenken..
Aber wie gesagt: ich bin da noch unerfahren,warte da lieber noch ab,bis sich erfahrene Melden..
Woher möchtest du sie denn nehmen?
-
-
neue Mäuse, aber wie viele? Beitrag #3
noch habe ich nicht genug platz für weitere Mäuse, möchte mir aber einen grösseren Käfig kaufen und dann ach in den entsprechenden maßen, dass der platz ausreicht.
ich möchte welche aus dem Tierheim holen.
allerdings muss ich noch erwähnen dass es meine erste VG ist und davor hab ich etwas bammel. das wäre meine Begründung nur einen Kastraten zu holen. doch damit wäre meine Gruppe trotzdem noch relativ klein, was ich ja eigentlich ändern wollte..
-
-
neue Mäuse, aber wie viele? Beitrag #4
und wie groß wäre der neue Käfig?
Eine Mäuse VG habe ich selber noch nicht mitgemacht, da wirst du wohl noch auf die Antworten der anderen User warten müssen
LG

-
-
neue Mäuse, aber wie viele? Beitrag #5
hab einen mit drei Etagen in Aussicht, maße 115,5 x 60,5 x 56
-
-
neue Mäuse, aber wie viele? Beitrag #6
Huhu!
Google mal den mauscalc und berechne da mal, wieviele Mäuschen reinpassen. Kastraten sind in der Regel eigentlich ganz harmonisch- hab auch schon Gruppen "gesehen", in denen es Kastratenüberschuss gab. Wenn du vergrößern willst, kannst du ja auch Weibchen+Kastraten dazuholen
In der Regel ist eine Vergesellschaftung eigentlich kein Problem. Wenn du Tiere aus dem Tierschutz holst, kannst du ja auch gezielt nach dem Charakter der Tiere fragen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: