Hundefrisbee? Aber welche? Normale Frisbee?

Diskutiere Hundefrisbee? Aber welche? Normale Frisbee? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Grüß euch, Ich möchte mit Wega ja das Frisbee spielen anfangen, aufgrund des Beutetriebs habe ich es da viel leichter als bei Akos, yay! Jedoch...
  • Hundefrisbee? Aber welche? Normale Frisbee? Beitrag #1
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
270
Grüß euch,

Ich möchte mit Wega ja das Frisbee spielen anfangen, aufgrund des Beutetriebs habe ich es da viel leichter als bei Akos, yay! Jedoch habe ich das Problem, das eine Hundefrisbee bei uns max. 2 "Runden" überlebt, dann hat er sie nämlich auseinander gebissen. Nicht mal absichtlich...er hat bei der Hundefrisbee den Innenteil nach 5 Würfen so abgetrennt, das ich quasi nur noch einen Ring ohne Innenleben hatte, nur indem er sie gefangen hat.

Nun bin ich am Überlegen ob ich ihm eine normale Frisbee aus Hartplastik oder wie immer der Stoff heisst kaufen soll? Ich denke, das die doch robuster sind oder irre ich mich da?

Hat da jemand Ratschläge/Tipps dazu? Vielleicht Links oder Produktideen/Erfahrungen?

Danke!

LG Foss

• Hundefrisbee? Aber welche? Normale Frisbee?

Anzeige

• Hundefrisbee? Aber welche? Normale Frisbee? Beitrag #3
Grüß dich,

Ich hatte vorher eine "Hundefrisbee" aus etwas weicherem gummiähnlichem Zeugs bestand und sehr biegsam war, die war nach 5 Runden nämlich einfach durchgebissen.
Mh ich frage mich nur, ob ich da gleich ne "normale" Frisbee nehmen kann - weil wenn die "bissfeste" auch so hart ist...dann macht das ja praktisch keinen Unterschied für die Zähne, Lefzen etc.

Danke für den Link, ich werde die Schwarze einfach mal bestellen und dann eine kurze Rückmeldung geben :)

• Hundefrisbee? Aber welche? Normale Frisbee? Beitrag #4
ich hab so einen Wurfring, damit spielt Nupri super gerne, das Ding fliegt auch ganz klasse (wenn man weiss wie :lol:), allerdings ist der zwar relativ hart aber doch auch biegsam, wenn der Hund zu sehr reinbeisst, dann verbiegt sich das Teil und fliegt nicht mehr schön... Ist für Wega wohl auch nicht ideal, zumal es auch kein offizielles "Hundespielzeug" ist. :eusa_think:

• Hundefrisbee? Aber welche? Normale Frisbee? Beitrag #5
:D Ich habe zuerswt "Wurf-Ding" gelesen und nicht Wurfring :D Naja, es muss ja nichts offizielles sein - ist ja nicht für Prüfungen oder so. Ich möchte ihm einfach Abwechslung zwischen Unterordnung und Mondioring geben. Gerade jetzt im Sommer sind wir ja megaviel draussen und er liebt es jeglicher geworfenen Beute nachzusausen, auch wenn er einen Abhang runterkugelt, sich überschlägt und platschend in der Donau landet :roll:

Dachte daher, das Frisbee für ihn vielleicht interessant sein könnte. Nur hat die "alte" Frisbee nicht so gehalten, wie ich es mir vorgestellt habe. *lach*

Danke für den Input, ich bin am FR beim Futterhaus und werde mich da auch nochmal umsehen nach Wurfringen, muss eh Trockenfutter fürs Training und neues Spielzeug kaufen.

• Hundefrisbee? Aber welche? Normale Frisbee? Beitrag #6
Wir haben nun einen Frisbee der ist aus so einem "Schaumzeug"...Foam-irgendwas.
Schaue ich gleich drauf....
Da können die Hundis drauf rum beißen und Zerren, das geht immer in seinen Ursprungszustand zurück.
Außerdem kann das auch schwimmen, saugt sich nicht voll, abwaschbar und fliegt super....ach ja...und ist weich!
Ich mache nachher mal Fotos...

• Hundefrisbee? Aber welche? Normale Frisbee? Beitrag #7
So, habe mir heute ja die Frisbee von dem Link oben geholt, fühlt sich super an und Wega hat sie beim ersten Spielen noch nicht zerfetzt - yay!

• Hundefrisbee? Aber welche? Normale Frisbee? Beitrag #8
Stimmt....nun fällt es mir wieder siedendheiß ein:roll:
Dein neuer Frisbee sieht recht hart aus.

Dieser hier ist wie bereits geschrieben aus einem flexiblen Hartschaum.
Reissen und kauen geht alles, aber es geht immer in den Ursprungszustand zurück.
14335683ry.jpg

der Frisbee hat schon einiges mitgemacht, aber davon sieht man nichts
14335705yu.jpg

14335707ig.jpg

Thema:

Hundefrisbee? Aber welche? Normale Frisbee?

Oben