- Brotkäfer Beitrag #1
Viviana.
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben, ich befürchte ich habe einen Brotkäfer- Befall :roll: Hab sie glaube ich schon eine Weile bei mir, es waren aber nie viele. Jetzt sind es immer mehr geworden und da habe ich mich mal auf die Suche gemacht und auch was gefunden. Unter meinem Schreibtisch gibt es eine kleine Nische, in der ich Heu, Chinchilla Sand und so einen Toilettensand von meinem Hamster waren. Der Hamster lebt zwar nicht mehr, aber die Sachen habe ich da vergessen. In dem Sand waren einige und auf dem Boden um die Sachen herum lagen auch einige, deshalb habe ich das mal als Quelle ausgemacht. Hab das alles weggeschmissen, gründlich gesaugt und gestern nochmal gut 15 Käferchen beseitigt, heute auch wieder und ich hoffe, dass ich sie so los werde. Sonst muss ich mir so eine Falle kaufen, weiß jemand wo es die gibt?
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Und zwar steht auf meinem Schreibtisch ein Glas mit Nüssen, Bonbons und Schokolade und daneben meine ganze Osterschoki. Sind eigentlich alles Sachen die ich wahrscheinlich niemals essen werde, aber zum wegschmeißen fand ich sie zu schade und deshalb hoffe ich immer auf hungrige Gäste
Meint ihr die Käfer sind da auch reingekrabbelt und ich sollte alles wegschmeißen?
Und vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen mit diesen Käfern gemacht und habt noch ein paar Tipps für mich
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Und zwar steht auf meinem Schreibtisch ein Glas mit Nüssen, Bonbons und Schokolade und daneben meine ganze Osterschoki. Sind eigentlich alles Sachen die ich wahrscheinlich niemals essen werde, aber zum wegschmeißen fand ich sie zu schade und deshalb hoffe ich immer auf hungrige Gäste
Meint ihr die Käfer sind da auch reingekrabbelt und ich sollte alles wegschmeißen?
Und vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen mit diesen Käfern gemacht und habt noch ein paar Tipps für mich