Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein

Diskutiere Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe ein ca.14 Wochen altes Kaninchen und das ist noch nicht Stubenrein ich habe im Käfig ein kanichen Klo er hat mein ganzes Zimmer...
  • Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein ca.14 Wochen altes Kaninchen und das ist noch nicht Stubenrein ich habe im Käfig ein kanichen Klo er hat mein ganzes Zimmer zum Auslauf er außer in der Nacht geht er von alleine rein schlafen (er macht aber nicht in mein Zimmer)
:mrgreen:
Meine Eltern Regen sich immer auf das es stinkt:uups:

habt ihr eine Idee wie ich in stubenrein bekomme, das ich nicht so viel sauber machen muss in der woche sondern nur mal in mal pro Tag oder aller 2-3 Tage die Ecke entfernen muss:?:

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein

Anzeige

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #2
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so ganz... Macht er nun in dein Zimmer, oder nicht? Wenn er nur in den Käfig macht ist doch alles in Ordnung?

Gegen den Geruch hilft nunmal nur sauber machen, und ein Kaninchenklo duftet halt auch nicht nach Rosen. ;)
Wenn es wirklich sehr stinkt wäre aber ein Besuch beim Tierarzt sinnvoll um mal eine Kotprobe untersuchen zu lassen, sehr starker Geruch kann auch von Kokzidien und Co. kommen.

Nicht alle Kaninchen werden stubenrein, aber oft hilft es, alle Köttel die daneben gingen ins Klo zu werfen und das Heu dort anzubieten, wo auch das Geschäft erledigt werden soll.

Ist die Tür zum Käfig denn Nachts auch offen oder machst du die dann zu?
Kaninchen schlafen nicht wie Menschen die ganze Nacht durch, im Gegenteil. Gerade Abends und Nachts sind sie sehr aktiv. Sie sollten also niemals Nachts eingesperrt werden!

Hat dein Kaninchen einen Partner?

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #3
Ja er hat ein Partner(leben aber noch nicht zusammen) aber ich muss sie noch kastrieren lassen(2 Böcke) sie haben schon ein Termin, falls sie sich nicht vertragen hole ich noch 1 oder 2 Weibchen haben meine Eltern mir erlaub aber nur wenn sie sich nicht vertragen denn platz haben wir auch

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #4
[VERSTECK]So weit ich mich recht erinnere hast du die beiden schon recht lange, oder? Wieso wurden die nicht schon längst kastriert? :eusa_think:[/VERSTECK]

Meine anderen Fragen hast du mir aber nicht beantwortet:

Macht er in dein Zimmer? Nur Köttel oder pinkelt er auch? Kannst du vllt. mal ein Foto vom Käfig zeigen?

Ist die Käfigtür die ganze Nacht geöffnet, so dass er rein und raus kann oder machst du diese Nachts zu?

Wurde schonmal eine Kotprobe untersucht?

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #5
Und wie groß ist dein Käfig?

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #6
nicht die ganze zeit die tür offen szehen lassen und auch nicht das ganze zimmer

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #7
nicht die ganze zeit die tür offen szehen lassen und auch nicht das ganze zimmer

Und warum nicht ?
Meine Kaninchen haben ihr Gehege in meinem Zimmer ohne Käfig.
Sie dürfen auch beide draußen laufen wenn sie wollen und trotzdem gehen sie aufs Klo ;)

Wie gesagt
-Heu an der Toiletten Stelle anbieten
-Alles immer wieder ins Klo.
- Mehrer Toiletten aufstellen - ich habe für 2 Kaninchen 4 Toiletten.

Wenn er nur in Bestimmte Ecken Pinkelt dort die Toiletten hinstellen...

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #8
na gut jedes tier ist anderst
(weil sie denken könnten wenn sie das ganze zimmer zur verfügung haben das sie auch überall hinmachen können )

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #9
na gut jedes tier ist anderst
(weil sie denken könnten wenn sie das ganze zimmer zur verfügung haben das sie auch überall hinmachen können )

Na du hast eine Logik..... der Umkehrschluss wär dann wohl: Alle Kaninchen so eng wie möglich zusammenpferchen dann gehen sie auf die gleiche Stelle....:eusa_eh:

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #10
Joa ich kennen viele Kaninchen die haben die Ganze Wohnung zu Verfügung teilweise 100-150m² und sie machen brav in die Klos.
Natürlich reicht auf der Größe nicht nur 1 Klo da müssen es schon ein paar Mehr Klos sein ;)

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #11
"Na du hast eine Logik..... der Umkehrschluss wär dann wohl: Alle Kaninchen so eng wie möglich zusammenpferchen dann gehen sie auf die gleiche Stelle....:eusa_eh:"

um gottes willen niemals das wär das schlimmste was man machen kan ich würd sie halt nicht die ganze zeit rumlaufen lassen ne stunde am tage vielleicht rein wenn man zbs. weg ist oder so

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #12
Und dir würds auch gefallen wenn du dein ganzes Leben lang im Gästeklo wohnen musst und gnädigerweise mal ne Stunde raus darfst...? Kaninchen haben so ziemlich den gleichen Bewegungsdrang wie Katzen, würdest du Katzen auch in so nen Knast sperren?

Off-Topic
und bitte, benutze Satzzeichen und achte ein wenig auf deine Rechtschreibung, das liest sich echt schwer.

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #13
sorry, aber ich meinte eine stunde rein ,nicht raus.
Ich habe auch einen Hasen und der ist den ganzen tag draussen im garten .

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #14
Hm, warum hast du denn nur einen? Und du meinst wahrscheinlich Kaninchen?

• Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein Beitrag #15
Er lebt mit einer anderen zusammen die aber nicht mir gehört!;)
wir Wissen nicht so recht ,er ist uns zugelaufen

Thema:

Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein

Wie bekomme ich mein Kaninchen stubenrein - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Oben