Reitbeteiligung Fragen zur RB

Diskutiere Reitbeteiligung Fragen zur RB im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich hätte gerne eine RB und wollte Fragen was man so machen muss und ob etwas kostet. In welchem alter habt ihr eine RB bekommen?:D...
  • Reitbeteiligung Fragen zur RB Beitrag #1
Pauli7

Pauli7

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hätte gerne eine RB und wollte Fragen was man so machen muss und ob etwas kostet.
In welchem alter habt ihr eine RB bekommen?:D

Danke schon mal im Voraus;)

• Reitbeteiligung Fragen zur RB Beitrag #2
Hey,
Was man da machen muss? Sich ab und zu ums Pferd kümmern :D
Was genau da alles dazugehört, also ob du es nur zu bewegen brauchst oder auch Stall ausmisten etc. entscheidet jeder Pferdebesitzer für sich selber glaube ich.
Genauso der Preis. Manche sind schon mit ein paar Karotten etc. fürs Pferd oder Kartoffeln für Besitzer zufrieden, andere (ich nehme an, gerade Besitzer von Turnierpferden) verlangen da schon etwas mehr.
Auch solltest du nachfragen, wie es denn mit Tierarztkosten aussieht.
Manchmal werden auch diese Kosten geteilt zwischen Besitzer und Reitbeteiligung.
Liebe Grüße
Jessica

• Reitbeteiligung Fragen zur RB Beitrag #3
Danke,
Ein tunirpferd wird es nicht werden. Sondern ein deutsches Reitpony:tier1:

• Reitbeteiligung Fragen zur RB Beitrag #4
Wie oben schon geschrieben ist, hängt es vom besitzer ab. Was auch eine wichtige rolle spielt ist wo du eine rb suchst.z.b In hamburg wird es eher schwieriger eine rb zufinden die vom preis und zu die passt zufinden. Wohnst du eher außerhalb wir es nicht schwer sein eine gute rb zufinden die nicht zu teuer ist und zu dir passt. Ich hatte meine erste rb mit 10 bekommen. Habe zumschluss 50 euro bezahlt wo 2-3 in der woche untetricht mit drinne war und durfte 4 mal die woche reiten. Fast Jedes zweite wichenende bin ich auf eindem turnier gewesen. Musste allerdings startgeld bezahlen. Ih musste am anfang die box und koppel machen, später wurde das vom stallpächter gemacht.

• Reitbeteiligung Fragen zur RB Beitrag #5
Hi, ich zahle für meine RB 25€ im Monat und muss sonst nix tun, gehe aber momentan auch nur 1x die Woche. Kaufe aber ab und an (freiwillig) mal Halfter, Putzzeug, Leckerlies usw selbst. Kleine stallarbeiten mach ich auch Zwischendurch mal. Hatte auch schon eine RB die ich gehen Stallarbeit reiten durfte. Und gaaaanz früher bin ich ein Pony geritte , das war so gut wie mein eigenes. Hab nix gezahlt an Grundgebühr usw aber wenn was war habe ICH den TA gerufen, ich habe Sattel, Trense usw gekauft und habe ihn auch eingeritten. Das war so. Einsames Pony auf nem Bauernhof der nie geritten würde. Da ich mit 6 mein erstes Pferd hatte war ich mit 12 so weit ihn "einzureiten", bzw er war eingeritten doch nicht wirklich reitbar, weil er echt nen knacks hatte.er lebt übrigens immer noch :) aber leider immer noch alleine :/

• Reitbeteiligung Fragen zur RB Beitrag #6
Also ich habe mir dem alter von 6-7 Jahren angefangen mit einer Reitbeteiligung die mir zusätzlich Reitunterricht gab:D Leider musste ich im Alter vom 9 Jahren dort aufhören und habe mir dann eine neue RB gesucht.
Also ich muss halt immer wen ich das Pferd Reite denn Stall machen und eben Putzen Weide bringen Aussreiten, Futter richten und eben alles was so zu einem Pferd dazugehört.

Thema:

Reitbeteiligung Fragen zur RB

Reitbeteiligung Fragen zur RB - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben