Ist dieser Käfig ausreichend groß?

Diskutiere Ist dieser Käfig ausreichend groß? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Er hat die Maße: 52 cm breit* 55 cm hoch (inkl 18 cm hoher Wanne!) 97 lang* Meint ihr das reicht für 4 Farbis aus?:) Es ist ein Gitterkäfig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dieser Käfig ausreichend groß? Beitrag #1
N

nagre

Punkte Reaktionen
0
Er hat die Maße:
52 cm breit*
55 cm hoch (inkl 18 cm hoher Wanne!)
97 lang*

Meint ihr das reicht für 4 Farbis aus?:)
Es ist ein Gitterkäfig und würde 2-3 ebenen und klettersachen haben.

• Ist dieser Käfig ausreichend groß?

Anzeige

• Ist dieser Käfig ausreichend groß? Beitrag #2
Huhu!

Wenn man die Maße im mauscalc eingibt, meint er dass dort bis zu drei Mäuse leben können, es für die dauerhafte Haltung aber zu klein ist.
Was mir auch Sorgen macht ist die Höhe... Du müsstest einiges umbauen, damit man an die 20cm hoch einstreuen kann und dann hast du kaum noch Platz für einen vernünftigen Kletterbereich:eusa_think: Ebenen kannst du dann dort auch nicht mehr reinquetschen.

Knapp 0,5m² ist zwar Mindestmaß, aber ich persönlich würde diese aktiven Tierchen nicht auf Mindestmaß halten. Die haben einfach so einen enormen Bewegungsdrang.

• Ist dieser Käfig ausreichend groß? Beitrag #3
Du hast recht! ich zweifle auch daran dass der zu klein sein wird. Ich finde nur keine höheren oder größeren Käfige.. kennt jemand eine Seite oder einen Käfig im Internet der perfekt wäre?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

dieser hier ist ja schon viel besser aber eigentlich echt teuer:(

• Ist dieser Käfig ausreichend groß? Beitrag #4
Kannst du denn bauen bzw. hast jemanden, der mit Werkzeug umgehen kann? Wenn ja, könntest du dir ein Holzterrarium kaufen, allerdings muss man da noch etwas sägen und tackern damit die Belüftung stimmt.

• Ist dieser Käfig ausreichend groß? Beitrag #5
Wieviel kannst/willst du denn ausgeben?
Es gibt "Nagerhütten" (einfach mal googlen), die sind allerdings etwas teurer (aber hochwertiger) als der Käfig. Aber widerum günstiger als ähnliche Gehege wie Nagerhütten bei Fressnapf. Bei Mindestmaß (100x50x55 cm) würde eine Nagerhütte ca. 170 Euro kosten.

Selbstbauen dürfte allerdings viel günstiger sein.

• Ist dieser Käfig ausreichend groß? Beitrag #6
Welchen Gitterkäfig habt ihr? Ich finde keinen!!

Welchen Gitterkäfig habt ihr?
Ich finde einfach keinen ausreichend großen...
Oder die Gitterabstände sind 4mm zu groß...
Ich hätte da einen aber der Gitterabstand beträgt 1, 1cm
Der ist zu groß für Farbis.

• Ist dieser Käfig ausreichend groß? Beitrag #7
Ich hab deine Themen mal zusammengeschoben, geht ja immernoch um dasselbe...

Schau dir mal den Käfig hier an:
Den gibts auch noch als Doppelstockvariante und als Variante die 1,20m lang ist.

Ansonsten find ich Gitterkäfige nach wie vor unpraktisch, weil man da noch einen Streuschutz ranbasteln muss damit man einstreuen kann. Hast du denn mal über die Holzterrarien nachgedacht?

• Ist dieser Käfig ausreichend groß? Beitrag #8
ja habe ich aber bin ziemlich ungeschickt im umbau wegen der Belüftung :D habe mir die doppelstöckige Variante angeschaut.. ich könnte ja die obere Wanne rausnehmen und das Gitter am anderen befestigen sodass nur noch die untere Wanne da ist. Was hälst du denn von 11 mm Gitterabständen?

• Ist dieser Käfig ausreichend groß? Beitrag #9
Hast du keine Eltern oder Großeltern, die dir helfen können?
11mm ist meiner Meinung nach zu groß... ich hab die Vergesellschaftung letztens in einem Hamsterknast mit 11cm Gitterabstand angefangen und am nächsten Morgen durft ich eine der kleineren, schmaleren Mäuse im Wohnzimmer einfangen.

• Ist dieser Käfig ausreichend groß? Beitrag #11
Wie gesagt, die Grundfläche ist viel zu klein, aber die Höhe ist schön:) Außerdem müsste man dann auch noch umbauen, damit man hoch einstreuen kann und das würde ich persönlich bei einem Gehege, was schon 130€ kostet nicht einsehen- wenn, dann soll es gleich was ordentliches sein für den Preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dieser Käfig ausreichend groß?

Ist dieser Käfig ausreichend groß? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben