Kehlkopfentzündung beim Welli

Diskutiere Kehlkopfentzündung beim Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, nachdem unsere Welli Dame nun nach dem Tod ihres Welli Partners (letzte Woche) angeschlagen war, hat Sie nun eine Kehlkopfentzündung...
  • Kehlkopfentzündung beim Welli Beitrag #1
fam_met

fam_met

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem unsere Welli Dame nun nach dem Tod ihres Welli Partners (letzte Woche) angeschlagen war, hat Sie nun eine Kehlkopfentzündung (Diagnose vom VKTa). Sie hat hierzu Medikamente bekommen.

Hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht ? und kann mir sagen, welches Futter hierzu am besten wäre ?

Danke.

• Kehlkopfentzündung beim Welli Beitrag #2
Hallo fam met,

geht deiner Henne schon etwas besser?

Erfahrungen habe ich keine. Bei einer Entzündung im Rachenraum hilft es aber diesen nicht noch mehr zu strapazieren.
Wenn deine Henne es mag, kannst du weicheres Futter als Körnerfutter anbieten, z.B. lassen sich die Körner gut zum weicheren Quell- oder Keimfutter quellen.
Verdünnter Tymian- oder Kamillentee wirken sich auch ganz gut aus. Zusätzlich frisches Wasser in einem extra Napf sollte trotzdem vorhanden sein, damit sie zwischen den Getränken wählen kann.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kehlkopfentzündung beim Welli

Kehlkopfentzündung beim Welli - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben