Wo Papagei herbekommen?

Diskutiere Wo Papagei herbekommen? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, unsere Familie findet alle Papageie super. Wir überlegen uns, einen anzuschaffen. Geht das so einfach? Wie teuer ist das und muss man...
  • Wo Papagei herbekommen? Beitrag #1
A

Azzman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere Familie findet alle Papageie super. Wir überlegen uns, einen anzuschaffen. Geht das so einfach? Wie teuer ist das und muss man sich an viele Auflagen halten?

Freue mich über eure Antworten!

• Wo Papagei herbekommen? Beitrag #2
Hallo,

habt ihr euch denn schon für eine bestimmte Art entschieden?
Jede Art ist etwas unterschiedlich in den Bedürfnissen und somit auch in der Haltung. Daher solltet ihr euch intensiv informieren bevor euch fest entscheidet

Die wohl bekanntesten sind Wellensittiche. Diese werdet ihr sehr häufig in Tierheimen antreffen ;) aber auch andere Arten sind dort zu finden. Einfach mal anrufen, häufig werden sie nicht extra auf die Homepage geschrieben.

Sie leben in riesigen Schwärmen. 4 ist schon ein kleiner Schwarm. Darunter sollte man nie gehen.
Einzelhaltung wäre reinste Tierquälerei also davon bitte unbedingt absehen ;)
Wellensittiche (und auch einige andere Arten) müsst ihr nicht anmelden. Trotzdem sollte man bestimmte Anforderungen erfüllen, damit die lieben Tierchen auch ihren Bedürfnissen nachkommen können :D

wie viel Platz habt ihr denn zur Verfügung, wie oft und wie lange könnt ihr Freiflug bieten? Vil schießt das ja eh schon einige Arten von vornherein aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo Papagei herbekommen? Beitrag #3
Zitroneneistee hat vollkommen recht. Wenn Ihr Euch für Papageien entscheidet, dann holt bitte mindestens zwei. Papageien sind sehr intelligente Tiere, die Platz, Aufmerksamkeit und Zuneigung brauchen. Abgesehen von der Anschaffung solltet Ihr Euch auch über die Folgekosten im Klaren sein. Wenn man einen Papagei artgerecht ernähren will, reicht eine Futtermischung lange nicht aus. Papageien brauchen täglich frisches Obst: Grünfutter sollte auf keinem Speiseplan fehlen. Quellfutter und Keimfutter sind eine sinnvolle Nahrungsergänzung. Da Ihr von Papageien redet, nehme ich mal an, dass Ihr nicht an einen Sittich denkt. Und bitte denkt dran: Papageien sollten nicht als Attraktion gesehen werden. Es gibt viele Papageien, die sprechen nicht, sondern imittieren lieber Töne. Und denkt dran, dass ein Papagei sehr alt werden kann. Es gibt nichts schlimmeres als Wanderpokale, das ist für die Psyche des Tieres krankhaft. Wenn Ihr ihm all das bieten könnt, was einer artgerechten Haltung nahe kommt, sind Papageien ganz tolle Begleiter. Und nochwas: denkt an die Nachbarn, Papageien können laut sein :)

• Wo Papagei herbekommen? Beitrag #4
Da im Profil des TE´s steht:
Letzte Aktivität
02.05.2013 16:49
bezweifle ich, dass ich ihm schnell genug war mit meinem Post und er auch deinen gar nicht mehr lesen wird :eusa_think:

Thema:

Wo Papagei herbekommen?

Wo Papagei herbekommen? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben